Ab 16. September erhältlich

iPhone 7 ab heute bestellen

Teilen

Das iPhone 7 kostet ab 759 Euro, die teuerste Variante 1.119 Euro. Bei Mobilfunkern: ab 0 Euro.

Eine echte Premiere: Das neue iPhone 7 wird es erstmals vom Beginn an auch in Österreich geben. Am 16. September kommen die Geräte in den Handel, ab heute 9 Uhr sind sie online zu bestellen: im Apple Online-Shop, bei A1, T-Mobile und Drei.

Tief in die Tasche greifen müssen Apple-Fans: Das günstigste iPhone 7 (mit 32 GB Speicher) kostet 759 Euro, das 7 Plus geht bei 899 Euro los. Die höheren Speichervarianten – 128 und 256 GB – kosten jeweils 110 Euro mehr. Die Top-Version des iPhone 7 Plus kostet somit stolze 1.119 Euro. Mit Tarif ist das iPhone 7 ab 0 Euro Anzahlung zu haben (etwa bei Drei, T-Mobile).

Die ersten Tests zum iPhone

Experten über Design, Kamera, Kopfhörer. 

  • Über die Drahtlos-Kopfhörer: „Schon das Verbinden der AirPods mit dem Handy ist denkbar einfach. Man öffnet die Aufbewahrungs- und Ladebox der Kopfhörer – und im selben Moment werden sie bereits mit dem Handy gekoppelt. Steckt man sich beide Stöpsel ins Ohr, hört man Musik in erstaunlich satter Qualität. Nimmt man einen der Hörer aus dem Ohr, erkennt das ein Sensor und unterbricht die Wiedergabe.“ (Bild)
  •  ... über das Design: „Sieht man vom Wegfall der Kopf­hörerbuchse einmal ab, zeigt das Design des iPhone 7 nur leichte Änderungen. So fallen die bislang recht auffälligen Antennenstreifen auf der Rückseite des Geräts nun weniger auf. Dafür sieht man der Kamera an (zweimal 12 Mega-Pixel beim iPhone 7 Plus), dass sich etwas getan hat. Sie hebt sich beim iPhone 7 noch etwas größer von der Geräterückseite ab als bisher.“ (Bild)
  • ... über die neue Farbe „Diamantschwarz“: „Der Lack dieses Modells fühlt sich ganz besonders glatt an, glänzt fast wie ein schwarzer Spiegel – und zieht Fingerabdrücke an wie ein Magnet Metallspäne.“ (Spiegel)
  •  ... über das Laden des Geräts: „Ein wenig unschön: Wer gleichzeitig Musik hören und das Gerät aufladen 
will, muss auf kabellose Kopfhörer umsteigen.“ (20 Minuten)

Video zum Thema: Apple präsentiert neues iPhone
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.