Auch für unter 13-Jährige

Zuckerberg fordert Facebook für Kinder

Teilen

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will die Altersgrenze abschaffen.

Facebook -Erfinder Mark Zuckerberg will das soziale Netzwerk für Kinder öffnen. In einem Interview mit dem US-Sender CNN sagte der Facebook-Chef, er wolle die bisherige Altersgrenze von 13 Jahren abschaffen. Damit sollen in Zukunft auch jüngere Kinder die Möglichkeit haben, sich bei Facebook zu registrieren. US-Jugendschutzbestimmungen verbieten die Weitergabe von Daten von unter 13-Jährigen. Darunter fällt auch die Registrierung in einem sozialen Netzwerk.


Zuckerberg: Kinder sollen früh Umgang mit Facebook lernen

Mark Zuckerberg will sich nun für eine Änderung der strikten Gesetze einsetzen. Wegen der Altersbeschränkung könnten Heranwachsende nicht offiziell den Umgang mit dem sozialen Netzwerk lernen, so Zuckerberg auf CNN. Laut Facebook registrieren sich pro Tag Zehntausende Kinder bei Facebook, indem sie ein falsches Geburtsdatum angeben. Nach eigenen Angaben löscht das Unternehmen täglich 20.000 von Unter-13-Jährigen angelegte Facebook-Accounts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder von der neuen Villa des Facebook-Chefs

Das fürstliche Anwesen liegt in Palo Alto unweit des Facebook-Firmensitzes.

Auch ein großzügiger Garten gehört zur Villa.

Die Innenausstattung erfüllt die höchsten Ansrprüche. Neben einigen....

...Ess- und Wohnzimmern gibt es auch...

...diverse Badezimmer, die zum Großteil aus Marmor bestehen.

Die Villa bietet jedenfalls ausreichend Platz für Zuckerberg, seine Freundin und...

...die Welpen, die er sich kürzlich zugelegt hat.

Im Garten kann sich der Facebook-Chef durch einen Sprung in den Salzwasserpool abkühlen.