Für 4500 Euro

Australier versteigerte sein Leben bei Ebay

Teilen

Der 24-jährige Australier Nicael Holt hat bei Ebay sein komplettes Leben versteigert.

So verrückt muss man erst einmal sein. Ein Philosophie-Student aus Australien möchte sein Leben los werden und bietet es im Internet bei Ebay an. Zuerst eigentlich als Jux gedacht und aus einer Langeweile heraus ausprobiert, bekommt er letztendlich rund 4500 Euro - 7500 australische Dollar - für sein "soziales und geistiges" Leben.

Nicht überschrieben hat er dem Höchstbietenden allerdings seine Schul- und Studienabschlüsse, Führerschein, Reisepass und zukünftige Erbschaften. Der neue Besitzer hat jedoch all seine Freunde, Feinde, Liebschaften, Telefonnummer sowie seinen gesamten Besitz (Laptop, CD-Sammlung, Skateboard, Kleidung, etc.) bekommen. Auch ein vierwöchiger Kurs, in dem er dem Käufer surfen, Handstand machen, klettern und mit Feuerbällen jonglieren lernen möchte.

Auf seiner Myspace-Seite schreibt Niclas jedoch bereits, dass er mit dem Käufer nicht ganz zufrieden ist. Der Käufer möchte noch einen Monat lang sein "altes Leben" behalten. Der Philosophie-Student klagt: "Ich wünschte, die Bieter hätten nachgedacht, bevor sie geboten haben."

Über seinen Identitätswechsel möchte der Philosophie-Student außerdem einen Film drehen: „Ich denke, das wäre wirklich interessant.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo