Mega-Aufregung:

Chaos um neue Instagram-Funktionsweise

Teilen

Das neue Instagram-Update sorgt für mächtig viel Wirbel in den sozialen Netzwerken. 

Instagram hat das Handling seiner App komplett umgestellt – und das Update kurze Zeit später wieder zurückgenommen. Wer das neuestes Update heruntergeladen und Instagram dann gestartet hatte, musste plötzlich von rechts nach links wischen, um neue Beiträge von Kontakten zu sehen. Bisher scrollten die Nutzer von oben nach unten.

Mega-Wirbel um neues Update

"Selten so etwas benutzerunfreundliches gesehen wie das neue Instagram-Update", schreibt ein empörter User. Die neue Instagram-Funktionsweise kam - gelinde gesagt - nicht gut bei den Fans des Messenger-Dienstes an. Vielleicht ist die Änderung auch zu abrupt, zu "radikal". Das beliebte soziale Netzwerk hat seine Funktionsweise komplett geändert. Nutzer müssen nun von links nach rechts wischen, um neue Beiträge zu sehen. Auf diese Weise müssen sich die User jeden neuen Beitrag ansehen, bevor sie weiterscrollen – wie in den "Stories". Nach dem Mega-Wirbel nahm Instagram das Update sofort wieder zurück.

 
In den sozialen Netzwerken wird die neue Funktionsweise heftig kritisiert. Unter den Hashtag #instagram machen empörte User ihren Unmut Luft. 
 
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.