HP TX1000

Erster Tablet PC im Widescreen-Format

Teilen

HP bringt als erster Notebookhersteller einen Tablet PCmit Panorama-Dislay.

Obwohl HP seine Tablet PCs fast ausschließlich im Busniess-Bereich verkauft hat, mischt sich bei HPs neuestem "Convertible" eine satte Portion Consumer-Technik dazu: Der kommende TX1000 ist nämlich der erste Tablet PC mit Widescreen-Display!

Breitbild-Convertible
Wie alle Convertibles kann auch der TX1000 im Handumdrehen von einem normalen Notebook in einen Tablet verwandelt werden. Ebenfalls Pflicht ist die Digitizer-Technik, die eine direkte (Text-)Eingabe per Stift auf dem Display erlaubt. Die übrige Ausstattung des TX1000 ist noch nicht bis ins letzte Detail fixiert - sicher ist aber immerhin, dass die Baugröße des Notebooks 12,1 Zoll ist und HP dem TX1000 einen 5-in-1-Speicherkartenleser, Altec Lansing Lautsprecher, zwei (!) Kopfhörerausgänge und eine Mini-Fernbedienung spendieren wird.

Der Verkaufsstart des HP TX1000 dürfte im Frühjahr zusammen mit dem großen Start von Windows Vista erfolgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten