Erster Tablet PC im Widescreen-Format

HP TX1000

Erster Tablet PC im Widescreen-Format

HP bringt als erster Notebookhersteller einen Tablet PCmit Panorama-Dislay.

Obwohl HP seine Tablet PCs fast ausschließlich im Busniess-Bereich verkauft hat, mischt sich bei HPs neuestem "Convertible" eine satte Portion Consumer-Technik dazu: Der kommende TX1000 ist nämlich der erste Tablet PC mit Widescreen-Display!

Breitbild-Convertible
Wie alle Convertibles kann auch der TX1000 im Handumdrehen von einem normalen Notebook in einen Tablet verwandelt werden. Ebenfalls Pflicht ist die Digitizer-Technik, die eine direkte (Text-)Eingabe per Stift auf dem Display erlaubt. Die übrige Ausstattung des TX1000 ist noch nicht bis ins letzte Detail fixiert - sicher ist aber immerhin, dass die Baugröße des Notebooks 12,1 Zoll ist und HP dem TX1000 einen 5-in-1-Speicherkartenleser, Altec Lansing Lautsprecher, zwei (!) Kopfhörerausgänge und eine Mini-Fernbedienung spendieren wird.

Der Verkaufsstart des HP TX1000 dürfte im Frühjahr zusammen mit dem großen Start von Windows Vista erfolgen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten