Mail-Bombardement

Mailserver von N24 läuft Amok

Teilen

Durch einen Konfigurationsfehler des Mailservers beim Nachrichtensender N24 wurden Newsletter-Abonnenten mit E-Mails überflutet.

Wer beim Nachrichtensender N24 einen E-Mail-Newsletter abonniert hatte, staunte heute Vormittag nicht schlecht: Massenweise kamen automatisch generierte E-Mails von N24 im Postfach an - viele User wurden regelrecht von N24-E-Mails blockiert.

Das Problem spitzte sich sogar noch weiter zu: Als genervte User auf den Newsletter antworteten, wurde die nachricht nämlich ebenfalls an alle Abonnenten ausgesendet. Auslöser dieses Amoklaufs des Mailservers war ein Konfigurationsfehler bei einer technischen Umstellung. Ein Hackerangriff konnte ausgeschlossen werden. Der Fehler ist laut N24 mittlerweile behoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten