YouTube

Polizei verfolgte Raser im Web

Teilen

Ein Video, dass ein norwegischer Raser von seinen wilden Speed-Orgien gemacht und via YouTube ins Netz stellte, kostet ihn jetzt 1000 Euro Strafe.

Die norwegische Polizei hat im Internet die Verfolgungsjagd nach einem Raser aufgenommen, der dort in einem Video auf YouTube seine wilden Fahrten präsentiert hatte. Dabei zeigte die Nadel seines Tachos eine Geschwindigkeit von 240 Kilometern in der Stunde. Die Polizei verfolgte daraufhin seine Spuren im virtuellen Raum und belegte ihn mit der ganz realen Strafe von 8.500 Kronen (1.025 Euro), teilten die Behörden mit.

raser 2
© oe24

Der Fahrer nahm sein Video wieder aus dem Netz, nachdem es in Norwegen für Schlagzeilen gesorgt hatte. Die Polizei verhängte ihre Strafe nach der Durchschnittsgeschwindigkeit, die dem Fahrer nachgewiesen werden konnte - und die lag bei 139 Kilometern in der Stunde. In Norwegen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo