Verkaufsstart

Die PS3 Slim ist um 299 € erhältlich

Teilen

Seit Dienstagmorgen kann man die "kleine" PS3 in Österreich kaufen. Das Modell "Slim" ist leichter, kleiner und leistungsfähiger als ihre große Schwester, die ebenfalls nur mehr 299 Euro kostet.

PlayStation 3 Fans haben diesem Datum seit dem 19. August entgegen gefiebert. Denn da stellte Sony im Rahmen der Gamescom die PS3 Slim in Köln vor und gab auch eine Preissenkung von 100 Euro bekannt. Rund zwei Wochen später steht die Konsole bereits bei den heimischen Händlern in den Regalen.

Neuerungen
Die augenscheinlichste Änderung der PS 3 Slim ist ihre Größe. Da die Konsole 32 Prozent kleiner und 36 Prozent leichter wurde, wirkt sie nicht nur edler sondern ist auch mobiler. So kann man sie viel leichter zu Freunden mitnehmen. Besonders stolz sind die Entwickler auch auf die Tatsache, dass die "neue" PS3 um über ein Drittel weniger Strom verbraucht. Trotz dieser Reduktion wurde an der technischen Ausstattung nicht gespart, selbst eine 120 GB Festplatte (vorher 80 GB) konnte integriert werden.

Xbox "Elite" kostet zwar 50 Euro weniger, hat jedoch keinen Blu-ray-Player
Als Reaktion auf die neue PS3 kündigte Microsoft letzten Donnerstag (27.08.2009) in einer Aussendung an, dass ab dem 28. August das Topmodell der Baureihe - die Xbox 360 Elite - zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 249,90 Euro in Europa verkauft wird. Bisher kostete das Gerät mindestens 299,90 Euro. Die Xbox 360 Elite ist nur in der Farbe schwarz zu haben und verfügt über eine 120-GB große Festplatte. Einen Blu-ray-Player kann die Xbox aber nicht bieten.

Gleiche Preise bei der PS3 und der PS3 Slim
Ab sofort kostet die herkömmliche PS 3 ebenfalls um100 Euro weniger und wird um 299 Euro verkauft. Da die "alte" Variante um 40 GB weniger Speicher bietet und optisch nicht ganz so gelungen wirkt wie die Slim-Versionen, werden sich die meisten Käufer wohl für die neue Variante entscheiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.