Mobiles Internet

Erste Datenkarten Testaktion Österreichs

Teilen

User können die Netz-Performance schon vor dem Kauf testen.

Wie berichtet nimmt die mobile Datenübertragung in Österreich – egal ob mit Einstieg mittels Notebook oder Smartphone - rasant zu. Derzeit rechnen Experten mit einer jährlichen Verdreifachung des mobilen Datenverkehrs.

Vorab-Check
Um seine Kompetenz in diesem Bereich aufzuzeigen, bietet der österreichische Elektro- und Optikspezialist Hartlauer seinen Kunden in Österreich erstmals die Möglichkeit, vor dem Kauf bzw. vor der Anmeldung eines Datenkarten-Tarifes zu testen, welches Datennetz von der Empfangbarkeit des Netzes individuell am besten geeignet ist. Damit hat der Kunde bei Anmeldung eines Datensticks die Sicherheit, dass das von ihm gewählte Produkt auch seinen Erwartungen auf ganzer Linie entspricht. Beim mobilen Internet wird ja häufig dessen relativ langsame Datenübertragung bemängelt. Mit der richtigen Netzwahl bleibt der User von diesen Unannehmlichkeiten jedoch verschont.

Auch für Smartphones
Der neue Dienst ist jedoch nicht nur für Datenstick-Interessierte nutzbar, sondern auch für Alle, die sich ein Smartphone anschaffen möchten, da auch in dieser Geräteklasse eine gute Netz-Empfangbarkeit unerlässlich ist, um alle Funktionen nutzen zu können. Eine derartig genaue Bedarfsanalyse bekommt man derzeit nur bei diesem speziellen Angebot.

Hier nach den neuesten Handys shoppen

Einfach und schnell
Dabei gestaltet sich die Abwicklung sehr unkompliziert und einfach: Nach dem Ausfüllen des Leihvertrages und dem Vorlegen einer Bankomatkarte und eines Ausweises erhält der Kunde für 24 Stunden ein Modem und eine Micro SD Karte inklusive der benötigten Software. Für die Überprüfung zuhause wird dann lediglich ein internetfähiges Handy (Smartphone), ein PC oder Laptop benötigt, an den das Modem angeschlossen oder die SIM-Karte eingeschoben wird. Der Rest geht automatisch. Mit Hilfe der Software ist dann ganz einfach ersichtlich, welches Datennetz am jeweiligen Standort am besten funktioniert.

Hier finden Sie alle Informationen zu dem neuen Dienst

Nach der Analyse weiß der Kunde also genau darüber bescheid, welcher Anbieter in seiner Region das schnellste Netz zur Verfügung stellt. Dadurch werden Fehlkäufe vermieden, und das mobile Surfen wird zu einem wahren (da flotten) Vergnügen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.