Steven Sinofsky

Ex-Windows-Chef wird Harvard-Dozent

Teilen

Der 47-Jährige hatte im November überraschend seinen Job aufgegeben.

Der frühere Windows-Chef Steven Sinofsky nimmt nach seinem Ausscheiden bei Microsoft zunächst eine akademische Auszeit. Er werde ein Zeit lang bei der Harvard Business School Produktentwicklung unterrichten und wissenschaftliche Arbeiten schreiben, kündigte Sinofsky über den Kurznachrichtendienst Twitter an.

Architekt des Kacheldesigns
Der 47-Jährige hatte im November kurz nach dem Start des neuen Windows 8 und Microsofts erstem eigenem Tablet-Computer Surface überraschend seinen Job als Chef der Windows-Sparte aufgegeben. Mittlerweile hat Microsoft schon einen Nachfolger gefunden . Sinofsky gilt als der zentrale Architekt des neuen Windows-Designs und ist in der Branche hoch angesehen.

Ballmer war laut Sinofsky nicht schuld
In Medienberichten wurde über Spannungen in seinem Verhältnis zu anderen Microsoft-Führungskräften und auch zu Konzernchef Steve Ballmer spekuliert. Sinofsky verneinte dies.

Video: Windows 8-Experten im oe24.at-Chat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.