Samsung-Neuheiten

Fix: Galaxy Gear und Note 3 auf der IFA

Teilen

Riesen-Smartphone soll auf 5,68-Zoll und eine UHD-Kamera setzen.

In den letzten Wochen haben sich die Anzeichen verdichtet, dass Samsung im Rahmen der IFA eine Smartwatch und die nächste Generation seines Riesen-Smartphones Galaxy Note vorstellen wird. Und nun hat Samsungs Vizepräsidentin (Mobil-Sparte), Lee Young Hee, in einem Interview mit der Korean Times alle Unklarheiten beseitigt, in dem sie offiziell bestätigte, dass das Galaxy Note 3 und die Computer-Uhr, die Galaxy Gear heißen soll, am 4. September in Berlin vorgestellt werden.

Note 3
Laut den neuesten Gerüchten soll das Galaxy Note 3 auf ein 5,68-Zoll großes FullHD-Display setzen. Damit ist es etwas größer als das aktuelle Modell (5,5 Zoll) aber auch ein bisschen kleiner als das Galaxy Mega (6,3-Zoll). Weiters soll das Smartphone mit seiner Kamera punkten. Diese soll nämlich Videos in 4K-/UHD-Qualität aufnehmen können. Wie berichtet, soll das auch der Nachfolger des Sony Xperia Z können.

Galaxy Gear
Über die Samsung-Smartwatch gibt es auch schon wilde Spekulationen. Laut diesen soll die Computer-Uhr ein echter Alleskönner werden. Demnach bekommt die Galaxy Gear einen Bewegungssensor, der sie automatisch aktiviert, wenn sie zu den Augen geführt wird. Ein NFC-Funkchip solle für schnellen Datenaustausch und Identifikation sorgen, über Bluetooth verbinde sich das Gerät mit Smartphones. Das 2,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln soll die üblichen Wisch-Bewegungen unterstützen, aber wegen der Größe wohl keine Text-Eingabe. Im Inneren stecke ein Doppelkern-Prozessor, der eine "recht ordentliche" Batterielaufzeit erlaube. Sensoren sollten den Einsatz als Fitness-Accessoire ermöglichen. Wie die Uhr aussehen könnte, hat T3 in einem 3D-Rendering veranschaulicht.

Samsung UHD-TVs starten in Österreich

Fotos von Samsungs UHD-Fernsehern

Die Geräte bieten nicht nur viele Funktionen, sondern sehen auch noch schick aus. Das Display wird von einem Metall-Gehäuse mit schlankem Rahmen umfasst. Damit die minimalistische Optik nicht...

...durch störende Kabel beeinträchtig wird, stattet Samsung die Geräte mit einer externen One Connect Box aus. In dieser laufen alle Anschlusskabel zusammen.

Da UHD-Inhalte zurzeit noch rar sind, verfügen die neuen Samsung-Fernseher über einen Upscaler, der das aktuell...

... gängige SD-, HD- und FullHD-Bildmaterial genauso wie Webvideos und Filme von Blu-ray Discs in UHD-Auflösung wiedergibt.

Weiters lassen sich die Fernseher auch per Sprach- und Gestensteuerung bedienen. Und mit der im Rahmen versenkbaren Kamera lassen sich auf dem F9080 auch Skype-Telefonate führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.