Halb so schlimm!

Entwarnung bei Kevin Danso - Comeback schon im Oktober?

Endlich gibt es Gewissheit um den Gesundheitszustand von ÖFB-Abwehrboss Kevin Danso. 

 

Nach dem geplatzten Transfer zur AS Roma und wochenlangen Unklarheiten gibt es nun endlich Licht am Ende des Tunnels für Kevin Danso. Der ÖFB-Abwehrspieler hatte den Medizincheck bei den Römern im August nicht bestanden, was die Italiener auf Herzprobleme zurückführten. Ein Schock für den 26-Jährigen, der sich jedoch keiner Symptome bewusst war und von seinen Ärzten zunächst keine Bestätigung für die Diagnose erhielt.

Mini-Eingriff nötig

Doch jetzt gibt es Entwarnung: Wie mehrere Medien berichteten, ist die Ursache des Problems gefunden – und sie scheint weit weniger dramatisch als befürchtet. Ein renommierter Premier-League-Kardiologe entdeckte bei Untersuchungen eine Narbe im Herzgewebe. Diese soll in einem minimalinvasiven Eingriff verödet werden. Die gute Nachricht: Der Eingriff gilt als harmlos, und Danso wird nach der kurzen Behandlung schon bald wieder topfit sein.

Schnelles Comeback erwartet

Für Danso und seine Fans bedeutet das vor allem eines: Sein Comeback rückt in greifbare Nähe. Schon im Oktober soll der Verteidiger wieder auf dem Platz stehen können. Sowohl RC Lens als auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick rechnen fest damit, den Abwehrspieler im Oktober für das Nations-League-Heimdoppel gegen Kasachstan (10. Oktober) und Norwegen (13.Oktober), wieder einsetzen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten