Nächste Übernahme

Google baut nun auch High-Tech-Löffel

Teilen

"Lift Labs" produziert Löffel, die über viele Sensoren verfügen.

Der US-Internetkonzern Google verstärkt sich mit dem Zukauf eines Herstellers von High-Tech-Löffeln im Medizinbereich. Google teilte am Mittwoch (Ortszeit) mit, Lift Labs übernommen zu haben. Einen Preis für die Transaktion nannte Google nicht.

Unterstützende Sensoren
Lift Labs produziert Löffel für Menschen mit neurologischen Erkrankungen wie Parkinson oder starkem Tremor. Die Löffel sind mit zahlreichen Sensoren ausgestattet. Diese sollen dem Zittern der Hand entgegensteuern und somit das Essen ermöglichen. Ein solcher High-Tech-Löffel kostet 295 Dollar. Das Start-up Lift Labs solle in die Forschungsabteilung Google X integriert werden, kündigte der Internet-Konzern an.

Zahlreiche Geschäftsfelder
Google ist als Suchmaschine im Internet groß geworden und verdient mit Werbung viel Geld. Der Konzern mischt aber mittlerweile auch in vielen anderen Bereichen mit. So testet er derzeit unter anderem eine Datenbrille ( Glass ), die Videos aufnehmen sowie E-Mails und andere Inhalte aus dem Internet darstellen kann. Google treibt außerdem die Entwicklung eines selbstfahrenden Autos voran und erprobt einen Lieferdienst per Drohne . Der Konzern testet auch eine digitale Kontaktlinse für Diabetiker. Sie soll über die Tränenflüssigkeit den Blutzucker-Wert eines Menschen messen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.