Video sorgt für Furore

Bringt HTC das coolste Smartphone der Welt?

Teilen

Gerät soll dank Touch-Rahmen völlig ohne mechanische Tasten auskommen.

HTC sorgt derzeit eher mit neuen Mittelklasse-Smartphones wie dem Desire 10 lifextyle oder One A9s sowie dem VR-Headset Vive für Schlagzeilen, als mit seinen Flaggschiff-Modellen. Das HTC 10 ist zwar ein extrem gutes Gerät, kann mit den Verkaufszahlen der Konkurrenten aber bei weitem nicht mithalten. Doch das könnte sich bald ändern. Der taiwanesische Elektronik-Konzern soll nämlich gerade an einem spektakulären Top-Smartphone arbeiten, das iPhone 7 , Samsung Galaxy S7 , LG V20 und Co. ordentlich einheizen soll. Das Gerät, das unter dem Namen "Ocean" entwickelt wird, soll völlig ohne mechanische Tasten auskommen.

"Touch Sense"-Video sorgt für Furore

Wie die Tech-Seite Droid Life und Super-Leaker Evan Blass (@evleaks) berichten, soll sich hinter dem HTC Ocean mehr als ein reines Konzept verbergen. Ein Video, das zeigt, wie das Smartphone aussehen soll, sorgt bereits für Furore. Statt mechanischen Tasten setzt das gezeigte Gerät auf einen berührungsempfindlichen Rahmen, über den Befehlseingaben getätigt werden können. Die Technologie soll auf den Namen „Sense Touch“ hören und eine Weiterentwicklung von HTCs bekannter Android-Benutzeroberfläche Sense sein. In dem Video sieht das Ganze ziemlich schlüssig und genial aus. Der Touch-Rahmen kann auch seine Farbe ändern und bietet eine ganze Reihe an Funktionen.

Offizieller Trailer?

Über weitere technische Details ist noch nichts durchgesickert. Dennoch gibt es neben den Berichten weitere Hinweise, dass das HTC Ocean tatsächlich realisiert werden könnte. Denn das Video wurde nicht von irgendeinem Fan kreiert und ins Netz gestellt, sondern von Danelle Vermeulen, die als Designerin bei HTC arbeitet. Darüber hinaus wurde das Video mittlerweile aus dem öffentlich zugänglichen Internet entfernt. Es ist nur mehr mit entsprechendem Passwort abrufbar. Hätte es Blass nicht geleakt, könnten wir es gar nicht zeigen. Die nachträgliche Zugangssperre könnte sogar ein Hinweis darauf sein, dass es sich bei dem Clip möglicherweise bereits um einen offiziellen Trailer handelt und HTC das Ocean bereits so gut wie fertig entwickelt hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.