Cooles Mini-Smartphone bei Saturn zum Kampfpreis

Klein, aber oho

Cooles Mini-Smartphone bei Saturn zum Kampfpreis

Wem die Riesen-Displays aktueller Handys zu groß sind, hat mit dem Palm Pepito eine Alternative.

Wem die Displays herkömmlicher Smartphones mittlerweile zu groß geworden sind, hat nur mehr wenige Möglichkeiten, sich gegen diesen Trend zu stemmen. Unter fünf Zoll geht fast gar nichts mehr. Viele Geräte knacken mittlerweile sogar die 6-Zoll-Marke – und zwar in allen Preisklassen. Eine besondere Ausnahme stellt das Palm Pepito dar. Dabei handelt es sich nämlich um ein echtes Mini-Smartphone.

© Palm
Cooles Mini-Smartphone bei Saturn zum Kampfpreis

Ausstattung

Das Gerät verfügt über einen nur 3,3 Zoll großen Touchscreen und passt mit seinen kompakten Abmessungen (96,6 x 50,6 x 7,4 Millimeter) selbst in kleine Hosentaschen. Zudem bringt es gerade einmal 62,5 Gramm auf die Waage. Dennoch ist das Mini-Smartphone für alle Alltagsaufgaben gut gerüstet. Zur Ausstattung zählen ein Achtkern-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 435), 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher, USB-C-Anschluss, WLAN n, Bluetooth, A-GPS und GLONASS. Auf der Rückseite gibt es eine 12 MP Kamera inklusive LED-Blitz, vorne ist eine 8 MP Selfie-Kamera an Bord. Metallrahmen, Glasrückseite und IP68-Zertifizierung runden die Ausstattung ab.

© Palm
Cooles Mini-Smartphone bei Saturn zum Kampfpreis
× Cooles Mini-Smartphone bei Saturn zum Kampfpreis

Software und Preis

Beim Betriebssystem ist das Palm Pepito nicht ganz auf Höhe der Zeit. Es wird mit Android 8 ausgeliefert. Und auch der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis von knapp 500 Euro fällt ziemlich heftig aus. Doch dieser ist mittlerweile stark gefallen. Bei Online-Händlern bekommt man das Mini-Smartphone mittlerweile ab rund 340 Euro. Noch günstiger kommt man derzeit bei Saturn davon. Der Elektronikhändler verkauft das Palm Pepito im Rahmen einer Aktion bis zum 24. Dezember 2019 zum Kampfpreis von 299 Euro.

© Screenshot: saturn.at
Cooles Mini-Smartphone bei Saturn zum Kampfpreis



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten