Deutscher ins Krankenhaus geflogen

25-jähriger Koch geriet in Tirol in Stromkreis – verletzt

Teilen

Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen und wurde dort stationär aufgenommen.

Tannheim. Ein 25-jähriger Koch aus Deutschland ist Sonntagvormittag in einem Hotel in Tannheim im Tiroler Außerfern beim Wiedereinstecken eines Kabels in eine Kraftstromsteckdose mit 380 Volt aus unbekannter Ursache in den Stromkreis geraten. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen und wurde dort stationär aufgenommen. Ersten Informationen zufolge zog sich der Deutsche leichte Brandwunden an der rechten Hand zu.

Der junge Mann hatte nach Angaben der Polizei Fliesen unterhalb eines Oberhitzegrills reinigen wollen. Dazu trennte er das Gerät vom Stromnetz bzw. steckte es zunächst aus. Beim Wiedereinstecken kam es schließlich zu dem Unfall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.