Die besten Black-Friday Deals für iPhone, iPad & Co.

Zwei Hersteller dominieren Top 10

Das sind die meistverkauften Smartphones der Welt

Im weltweiten Top-10-Ranking sind nur drei Hersteller vertreten.

Die Marktforscher von Omdia Research haben nun eine Liste mit den meistverkauften Smartphones des Jahres 2020 erstellt. Laut deren Auswertung wird das Top-10-Ranking von zwei Herstellern dominiert. Neun der zehn meistverkauften Smartphones stammen demnach von  Apple  und  Samsung . Ansonsten ist nur noch der chinesische Hersteller Redmi (gehört zu  Xiaomi ) im Ranking vertreten. Dieser schafft es mit dem Note 9 Pro auf Platz 9.

iPhones und Galaxy-Geräte

Laut der Auswertung von Omdia Research, die von PhoneArena veröffentlicht wurde, machen sich die Stockerlplätze drei Apple-Smartphones untereinander aus. Konkret landet das iPhone 11 vor dem iPhone SE (2020) und dem iPhone 12. Mit 64,8 Millionen Stück hat sich das iPhone 11 im Vorjahr mehr als doppelt mal so oft verkauft wie das zweitplatzierte iPhone SE, das auf 24,2 Millionen Stück kam. Samsung belegt mit dem Galaxy A51, dem Galaxy A51s und dem Galaxy A0 die Plätze vier bis sechs. Apple bringt mit dem iPhone 12 Pro Max (Platz 7) und dem iPhone 12 mini (Platz 10) zwei weitere aktuelle Smartphones in die Top 10. Samsung ist noch mit dem Galaxy A11 (Platz 8) vertreten.

© Omdia Research/PhoneArena
Das sind die meistverkauften Smartphones der Welt
× Das sind die meistverkauften Smartphones der Welt

Andere Hersteller

Weitere Hersteller wie  Huawei , Sony,  Oppo  oder LG schaffen es laut dieser Auswertung mit keinem ihrer Geräte unter die Top 10. Bei Huawei dürften hierbei vor allem die harten US-Sanktionen (inklusive Verbot der Google-Dienste) der Hauptgrund sein.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten