Beeindruckende Daten

Galaxy S5: Komplette Ausstattung geleakt

Teilen

Insider verrät Display, Prozessor, Kameras, Arbeitsspeicher, etc.

Anfang letzter Woche wurde bekannt, dass Samsung am 24. Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona den Nachfolger des Galaxy S4 vorstellen wird . Gerüchte über die mögliche Ausstattung des Galaxy S5 gab es aber bereits in den Wochen davor. Wirklich einig waren sich die unterschiedlichen Quellen dabei jedoch nicht.  Doch nun scheinen die Spekulationen ein Ende gefunden zu haben.

Top-Ausstattung
Denn das russische „Tech-Orakel“ Eldard Murtazin, das in der Vergangenheit bereits durch zahlreiche Leaks Furore machte, die sich im Nachhinein stets als richtig herausgestellt haben, hat nun auf Twitter ein Foto veröffentlicht, auf dem die wichtigsten Ausstattungsdetails des Galaxy S5 zu sehen sein sollen. Demnach setzt Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff auf ein 5,24 Zoll großes AMOLED-Display, das eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel bietet. Damit würde das Gerät eine beeindruckende Pixeldichte von 560 ppi erreichen. Die Kunden sollen die Wahl zwischen einer 32 GB- und einer 64 GB-Version haben. Mit 3 GB RAM wird der Arbeitsspeicher das Niveau des Galaxy Note 3 erreichen. Als Prozessor kommen laut Murtazin je nach Version(LTE oder 3G) der Snapdragon 805 oder der Exynos 6 zum Einsatz.

Galaxy S5: Komplette Ausstattung geleakt
© oe24

Kameras und Akku
Bei den Kameras wird Samsung wohl auch noch einmal nachlegen. Hier ist von einer 3,2-MP-Frontkamera für Videochats und einer 16-MP-Hauptkamera auf der Rückseite die Rede. Für eine lange Laufleistung soll ein 3.200 mAh-Akku sorgen.

Zwei Versionen und Augen-Scanner?
Auf das Gerücht, dass das Galaxy S5 in zwei Versionen kommen soll, ging das Orakel aus Russland in seinem Tweet nicht ein. Samsung könnte nämlich eine teure Premium-Variante mit Metallgehäuse und gebogenem Display und eine Ausgabe mit Polycarbonat-Gehäuse und „normalen“ Display bringen. Als besonderes Feature soll zum Entsperren ein Augen-Scanner mit an Bord sein. Beim Betriebssystem dürfte Android 4.4 zum Einsatz kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.