Kostenlose App

Gratis Übersetzungs-App für das iPhone

Teilen

Ab sofort gibt es im App Store eine kostenlose Übersetzungs-Applikation.

Das Linguee GmbH bringt nun seine Deutsch-Englische Übersetzungssuche als kostenlose App für iPhone und iPod Touch heraus. Mit der ab heute im App-Store verfügbaren Applikation läßt sich nicht nur ein Wörterbuch mit 450.000 Einträgen durchsuchen, sondern auch 100 Millionen Übersetzungen anderer Menschen.

"Vor einem Jahr konnte man selbst am Computer nur in normalen Wörterbüchern suchen. Mit der neuen Applikation hat nun jeder kostenlos Zugriff auf Übersetzungen im gesamten Internet, und dies sogar unterwegs." erklärt Dr. Gereon Frahling, Geschäftsführer des Unternhemens.

Besondere Features der Linguee-App sind unter anderem

  • Ein immer verfügbares Offline-Wörterbuch mit 450.000 Einträgen
  • Gleichzeitige (optionale) Online-Suche in 100 Millionen Übersetzungen anderer Menschen
  • Suche nach Wörtern in ihrem Zusammenhang
  • Suche nach häufig verwendeten Wortgruppen wie "Dabei handelt es sich um ..."
  • Anzeige von vielen Beispielsätzen zu den gefundenen Vokabeln
  • Eine Historie zeigt die bisher nachgeschlagenen Vokabeln
  • Links zu den Quellen der Übersetzungen

Zielgruppe sind deutschsprachige User
Hauptzielgruppe der App sind deutschsprachige Nutzer, die viel Englisch sprechen und schreiben. Durch die Übersetzungssuche können sie herausfinden, wie andere Menschen bestimmte Wortgruppen übersetzt haben und in welchem Zusammenhang bestimmte Übersetzungen am häufigsten angewendet werden. Linguee.de soll dem Nutzern darüber hinaus zeigen, wie man mit übersetzten Wörtern einen stilistisch guten englischen Satz formuliert.

"Seit dem Launch des Internetdienstes im April haben mehr als 3,5 Millionen Nutzer auf die Homepge zugegriffen. Wir hoffen, diesen tollen Erfolg nun auch auf dem iPhone wiederholen zu können.", so Frahling.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo