Am Canale Grande

Berlusconi will Party-Palazzo kaufen

Teilen

Italiens Premier interessiert sich für den Palazzo Pisani Moretta in Venedig. Der Palast ist bekannt, weil dort Partys während des Filmfestivals stattfinden.

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi will offenkundig sein Immobilienimperium erweitern. Der Ministerpräsident und Medienzar traf am Samstag zu einem Privatbesuch in Venedig ein. Indiskretionen zufolge ist der 73-jährige Premierminister am Erwerb des Palazzo Pisani Moretta, eines der schönsten Paläste am Canal Grande, interessiert. Bei seinem Besuch wurde Berlusconi von seiner ältesten Tochter Marina und von Staatssekretär Gianni Letta begleitet.

Party-Palast
Der im 15. Jahrhundert erbaute Palazzo Pisani Moretta ist in Venedig besonders bekannt, weil hier vor allem am Rande des Filmfestivals Partys für Filmstars organisiert werden. Im Palast befinden sich unter anderem wertvolle Gemälde von Tiepolo und Paolo Veronese.

Mehrfacher Hausbesitzer
Berlusconi ist wegen seiner Vorliebe für prunkvolle Residenzen bekannt. Neben dem eleganten Palazzo Grazioli, seiner Residenz im Herzen Roms, besitzt der Regierungschef Villen in Mailand, auf Sardinien und in Portofino in Ligurien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.