Kampftarife erwartet

Hofer greift mit Handyanbieter HOT an

Teilen

Diskonter soll beim Yesss!-Nachfolger auf Mobilfunkprofi Krammer setzen.

Wie der aktuelle RTR-Bericht zum heimischen Telekommunikationsmarkt eindrucksvoll untermauert hat, sind bei uns die Handy-Tarife in den letzten Monaten stark gestiegen . In Zukunft sollen die Preise aber wieder fallen . Grund dafür sind vor allem neue Wettbewerber, die schon bald in Österreich an den Start gehen sollen. Besonders große Schlagzeilen machte dabei vor allem das Mobilfunkprojekt des Diskonter-Marktführers Hofer . Dazu gibt es nun neue Infos

HOT soll mit Kampftarifen attackieren
Demnach wird Hofer Anfang 2015 mit einem eigenen Mobilfunkangebot starten - der Exklusivvertrag mit der A1-Marke Yesss! wurde ja, wie berichtet, gekündigt. Gerüchte verdichten sich, dass beim neuen Hofer-Angebot Rapid-Präsident und Ex-tele.ring- und -Orange-Boss Michael Krammer mit seinem Mobilfunkunternehmen Ventocom federführend ist. Am 22. Februar ließ er jedenfalls die Tochterfirma "HOT Telekom GmbH" (kurz HOT) eintragen. Diese wird als Yesss!-Nachfolger gehandelt. Insider gehen davon aus, dass die neue Marke mit absoluten Kampfpreisen starten wird. Hofer hatte sich von Yesss! ja vor allem deshalb getrennt, weil hier zuletzt die Preise stark erhöht wurden. Und dies passte nicht zum Image des Diskonters.

Profis am Ruder
HOT-Geschäftsführerinnen sind übrigens Krammers Ex-Kolleginnen Sabine Bauer und Margot Hafner-Berchtold, die als echte Experten in Sachen Mobilfunk in Österreich gelten. Anvisierter Starttermin ist der 1. Jänner 2015. Bis dahin stehen aber noch zahlreiche Verhandlungen an. Wenn diese nicht glatt verlaufen, könnte sich der Start auch etwas nach hinten verschieben.

>>>Nachlesen: RTR-Bericht zum heimischen Telekommunikationsmarkt

Durchklicken: Heimischer Telekommunikations-Markt 1/10
Mobilfunk-Marktanteile
Die Marktanteile der Netzbetreiber waren zuletzt stabil. A1 kommt auf 43,4 Prozent, T-Mobile auf 31 Prozent und "3" auf 25,6 Prozent.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo