P30 Pro begeistert im Test mit Super-Zoom

Atemberaubende Fotos

P30 Pro begeistert im Test mit Super-Zoom

Nun wurde für das beste Kamera-Smartphone auch noch die Trendfarbe "Amber Sunrise" vorgestellt.

Mehr Auswahl für das Smartphone mit der derzeit unumstritten besten Kamera (siehe Testbericht-Diashow unten):  Huawei  hat am Dienstag angekündigt, dass das  P30 Pro  in der neuen (Trend-)Farbe Amber Sunrise im Frühsommer nach Österreich kommen wird. Die Präsentation des farbenfrohen Flaggschiff-Modells war ziemlich spektakulär. Das chinesische Unternehmen hat die neue Farbvariante am Red Bull Ring im steirischen Spielberg präsentiert: Zur symbolischen Darstellung enthüllte Wang Fei, General Manager Huawei Consumer BG Austria, einen Porsche in genau diesem Farbverlauf.

© Huawei
P30 Pro begeistert im Test mit Super-Zoom
× P30 Pro begeistert im Test mit Super-Zoom

Rot bis Orange

Vor rund einem Monat hat Huawei das P30 und P30 Pro in Paris vorgestellt. Kurze Zeit später wurde auch noch das  P30 Lite  präsentiert. Bislang waren die beiden Top-Geräte in den drei Farben Breathing Crystal, Aurora und Midnight Black in Österreich erhältlich. Im Frühsommer 2019 folgt nun die Version Amber Sunrise, die mit einem Farbverlauf von Rot bis Orange die Blicke auf sich zieht. Laut den Chinesen soll das Ganze an einen schimmernden Sonnenaufgang erinnern - daher stammt auch der Name der Farbe.

© Huawei
P30 Pro begeistert im Test mit Super-Zoom
× P30 Pro begeistert im Test mit Super-Zoom

Bestes Smartphone mit Kamera als Highlight

Wie berichtet, erfüllt das neue P30 Pro alle Erwartungen eines Flaggschiff-Smartphones: Performance, Künstliche Intelligenz, Akku (hielt im Test bis zu 3 Tage durch), Software, Display (gestochen scharf und natürliche Farben), Speicher, Verarbeitung, Qualität, Akkulaufzeit, Schnelllademöglichkeit, etc. sind über jeden Zweifel erhaben. Gemeinsam mit dem  Galaxy S10+  ist es das derzeit beste Android-Gerät am Markt. Bei der Hauptkamera sticht es den Samsung-Konkurrenten sogar (klar) aus. In diesem Punkt kann dem P30 Pro derzeit kein Smartphone das Wasser reichen.

>>>Nachlesen:  Huawei P30 (Pro) ab sofort in Österreich

Zoom- und Nachtmodus begeistern

Dafür verantwortlich ist die weltweit erste Leica Quad-Kamera.  Wie berichtet , erreicht das Flaggschiff Rekordwerte im DxOMark-Ranking in punkto Fotografie und Videografie. Sie besteht aus einer 40 MP Hauptkamera mit SuperSpectrum-Sensor, einer 20 MP Ultra-Weitwinkelkamera, einer 8 MP Telefoto-Kamera und einer Time-of-Flight-Kamera. Die Frontkamera verfügt über 32 MP. Auch in unserem Praxistest konnten die Kameras auf ganzer Linie überzeugen. Dabei stechen vor allem das beeindruckende SuperZoom-Objektiv (siehe Diashow), des selbst extrem weit entfernte Motive ganz nah heranholt, und der Nachtmodus, der selbst dunkle Räume in ein helles Licht taucht, hervor. Darüber hinaus ermöglicht das Smartphone auch unglaubliche Weitwinkel-Bilder.

Diashow: Huawei P30 Pro im Test: Super-Zoom begeistert

Huawei P30 Pro im Test: Super-Zoom begeistert

×

    Preise und Fazit

    Wer derzeit nach dem Smartphone mit der besten Kamera Ausschau hält, kann seine Suche beenden. Am P30 Pro kommt diesbezüglich kein Konkurrent heran. Und selbst viele gute Digicams tun sich schwer, mit dem Huawei-Flaggschiff mitzuhalten. Und auch das restliche Paket überzeugt auf ganzer Linie. "Leider" erreicht das High-End-Gerät preislich ebenfalls Flaggschiff-Niveau. Für das günstigste P30 Pro (6 GB RAM / 128 GB ROM) werden 899 Euro fällig. Die Pro-Variante mit 8 GB RAM und 256 GB ROM schlägt mit 999 Euro zu Buche. Ab Frühsommer können sich die Kunden für die neue Farbe Amber Sunrise entscheiden.

    >>>Nachlesen:  Deshalb ist die Kamera des P30 Pro so gut

    >>>Nachlesen:  Huawei P30 lite mit Triple-Cam zum Kampfpreis

    >>>Nachlesen:  Huawei greift mit Watch GT Active an

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten