Mega-Leak

iPhone 5S: Fotos vom Display & Logic-Board

Teilen

Aufnahmen sollen gleich mehrere Bauteile des neuen Apple-Handys zeigen.

Zuletzt machten Gerüchte um das für kommendes Jahr erwartete iPhone 6 die Runde . Dieses soll mit einem deutlich größeren Display in den Handel kommen und so dem Galaxy S4 von Samsung nacheifern. Im Herbst soll jedoch noch ein aufgewertetes iPhone 5 vorgestellt werden. Spekulationen über das iPhone 5S gibt es bereits zu Hauf , doch nun sind neue Fotos aufgetaucht, die gleich mehrere Bauteile des kommenden Apple-Smartphones zeigen sollen.

iPhone 5S: Fotos vom Display & Logic-Board
© Screenshot: MacRumors

iPhone 5S-Display mit neuen Anschlüssen. Screenshot: MacRumors

Display
Veröffentlicht wurden die neuen Fotos vom Tech-Blog MacRumors. Auf diesen soll neben dem Display auch das Logic Board des iPhone 5S zu sehen sein. Die Unterschiede zum aktuellen iPhone 5 fallen zwar gering aus, sind aber für Profis gut erkennbar. So verfügt das hier gezeigte Display über neupositionierte Anschlüsse. Wie berichtet, könnte das iPhone 5S mit einerm Retina 2-Display ausgestattet werden, das Gerüchten zufolge mit 1,5 Millionen Pixel auflösen soll.

iPhone 5S: Fotos vom Display & Logic-Board
© Screenshot: MacRumors

Logic Board von iPhone 5S (links) und iPhone 5 (rechts); Screenshot: MacRumors

Neues Logic Board
Wie die Fotos des Logic Boards zeigen, passen die neu angeordneten Display-Anschlüsse exakt zur überarbeiteten Hauptplatine. Denn auch bei dieser sind die Konnektoren anders platziert, als das beim iPhone 5 der Fall ist. Beim aktuellen Modell sind die Anschlüsse horizontal angeordnet, beim kolportierten Nachfolger sind sie hingegen vertikal und horizontal ausgerichtet.

Auf dem Foto der Platine des iPhone 5S fehlt auch noch der Prozessor. Zuletzt hat es immer wieder geheißen, dass Apple den iPhone 5-Nachfolger mit einem neuen A7-Chip ausstatten werde. Die neuen Fotos lassen an dieser Theorie jedoch Zweifel aufkommen. Denn die freie Stelle ist gleich groß, wie der A6-Chip des iPhone 5. Der A7-Prozessor soll jedoch kleiner ausfallen, da dieser statt in einer 32- in einer 28-Nanometer-Technologie gefertigt werden soll.

Zeitplan
Die Präsentation des iPhone 5S soll im Herbst über die Bühne gehen. Spätestens dann wird sich zeigen, ob die Fotos echt sind und welche der zahlreichen Gerüchte sich tatsächlich bewahrheiten.

Fotos von der WWDC 2013-Keynote

Fotos: Apple zeigt iOS 7 und Co.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos: Apple zeigt iOS 7 und Co.