iPhone-6-Display mit On-Cell-Technologie

Für fehlerfreie Bedienung

iPhone-6-Display mit On-Cell-Technologie

Apple soll beim neuen Smartphone auf eine andere Technik setzen.

Kurz vor dem Start von Apples Entwicklerkonferenz WWDC (ab 2. Juni) auf der unter anderem iOS 8 vorgestellt wird, gibt es nun noch einmal neue Gerüchte zum iPhone 6 , das wahrscheinlich im September präsentiert wird. In der Vorwoche wurde bekannt, dass Apple bei dem neuen 4,7-Zoll-Smartphone auf ein Display mit einer Auflösung von 1.704 x 960 Pixel (iPhone 5s: 1.136 x 640 Pixel) setzen soll. Und nun gibt es weitere Informationen über den Bildschirm des Kulthandys.

>>>Nachlesen: iPhone 6 offenbar mit Super-Display

Innovative Display-Technologie
Laut einem Bericht von UDN.com setzt Apple beim iPhone 6 nicht mehr auf Displays, die von Samsung oder Sharp produziert werden, sondern ordert die Bauteile bei LG Display oder Japan Display. Darüber hinaus soll sich der US-Konzern auch für den Zulieferer Innolux entschieden haben. Wie laoyaoba.com berichtet, soll Innolux mit der Herstellung von Bildschirmen mit On-Cell-Technologie beauftragt worden sein. Beim iPhone 5s vertraut Apple noch auf die In-Cell-Technik. Diese braucht zwar weniger Platz, weshalb eine dünnere Bauform ermöglicht wird, ist bei der Bedienung aber auch fehleranfälliger. Andere Smartphone-Hersteller wie etwa Samsung vertrauen hingegen auf Displays, bei denen die Touch-Sensoren auf dem LCD-Panel aufliegend. Innolux wäre der erste Hersteller, der die filigrane Touch-Sensorik zwar in das Panel, dort aber auf die Zelle auflegt. Damit wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Denn so dürfte es trotz dünner Bauform zu keinen Bedienfehlern kommen.

>>>Nachlesen: iOS 8 soll Split-Screen-Modus bekommen

Richtigkeit wird sich zeigen
Ob sich diese Gerüchte bestätigen, werden wir erst bei der Präsentation des iPhone 6 erfahren. Apple gibt zu Spekulationen im Vorfeld nie eine Stellungnahme ab.

>>>Nachlesen: So soll das iPhone 6 mit 4,7-Zoll aussehen

Fotos: Dummy eines iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display

Diashow: Foto zeigt iPhone 6-Dummy mit 4,7 Zoll

Foto zeigt iPhone 6-Dummy mit 4,7 Zoll

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten