iPhone 6: Sehen wir hier das neue Apple-Handy?

Fotos aufgetaucht

iPhone 6: Sehen wir hier das neue Apple-Handy?

Angebliche Aufnahmen sollen superschlankes Gehäuse bestätigen.

Obwohl die Vorstellung der neuen iPhone-Generation erst für September 2014 erwartet wird, vergeht kaum mehr eine Woche, in der es keine neuen Gerüchte über das iPhone 6 gibt. Erst am vergangenen Freitag berichtete die japanische Newsseite Nikkei, dass das nächste Apple-Smartphone erstmals gleich in zwei Größen (4,7- und 5,5-Zoll) starten soll. Zu den weiteren als glaubhaft eingestuften Gerüchten zählt eine verbesserte Kamera, die aber beim aktuellen Megapixel-Wettrüsten nicht mitmachen dürfte. Außerdem könnte das Top-Smartpone ein Display bekommen, das sich selbst heilt und auf Saphirglas setzt. Und nun wurden Fotos veröffentlicht, die das iPhone 6 erstmals zeigen sollen.

© Weibo.com
iPhone 6: Sehen wir hier das neue Apple-Handy?
× iPhone 6: Sehen wir hier das neue Apple-Handy?

Die ersten Bauteile sollen bereits in Produktion sein. Bild: (c) weibo.com

Fotos aus Zuliefererfabrik
Wie die asiatische Tech-Seite „Weibo.com“ berichtet, sind chinesische Zulieferer gerade dabei erste Bauteile für das iPhone 6 zu fertigen. Passend dazu wurden zwei Fotos veröffentlicht, auf denen die nächste Generation des Kulthandys zu sehen sein soll. Da es bis zur Präsentation noch einige Monate dauern dürfte, kann natürlich nicht genau gesagt werden, ob es sich hierbei um echte Aufnahmen handelt. Auf den ersten Blick wirken sie aber nicht gefaket. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass hier "nur" ein Computer abfotografiert wurde. Dennoch könnte es sich auch um gefälschte Geräte bzw. Gehäuse handeln.

© Weibo.com
iPhone 6: Sehen wir hier das neue Apple-Handy?
× iPhone 6: Sehen wir hier das neue Apple-Handy?

Auffällig: Laut der Computergrafik ragt die Kamera aus dem Gehäuse heraus. Bild: (c) weibo.com

Extrem dünn
Neben der Größe – das hier gezeigte iPhone wirkt um einiges länger - sticht vor allem die Hauptkamera auf der Rückseite ins Auge. Diese schließt nicht - wie bisher - bündig und flach mit dem Chassis ab, sondern ragt etwas darüber hinaus. Dies würde wiederum dafür sprechen, dass Apple das iPhone 6 extrem flach gestalten will. Mit 7,6 Millimetern ist zwar auch das aktuelle iPhone 5s nicht gerade dick, doch andere Hersteller bieten bereits dünnere Geräte an. Ob die Aufnahmen echt sind, werden wir erst in einigen Monaten wissen. Vor der Präsentation gibt Apple nämlich nie offizielle Stellungnahmen zu Spekulationen oder Gerüchten ab.

iOS 8
Als Betriebssystem wird beim iPhone 6 iOS 8 zum Einsatz kommen, auf das es im Juni einen ersten offiziellen Ausblick geben wird.

>>>Nachlesen: iPhone 6-Studie mit gebogenem Display

>>>Nachlesen: Video zeigt gelungene iPhone 6-Studie



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten