Nachhaltig und günstig

Magenta verkauft jetzt runderneuerte iPhones

Teilen

Mobilfunker will mit den Refurbished-Smartphones umwelt- und preisbewusste Kunden ansprechen. 

Amazon, eBay oder Apple haben in ihren Onlineshops schon länger Rubriken, in denen runderneuerte Elektronikgeräte mit Garantie angeboten werden. Darüber hinaus gibt es mittlerweile einige Anbieter, die sich auf den Verkauf derartiger Geräte spezialisiert haben wie zum Beispiel das heimische Start-up Refurbed. Und nun springt auch  Magenta  auf diesen (Nachhaltigkeits-)Zug auf.

Magenta verkauft jetzt runderneuerte iPhones
© Renewd
× Magenta verkauft jetzt runderneuerte iPhones
Die aufbereiteten iPhones sollen höchste Qualitätsstandards erfüllen.

Gebrauchte iPhones mit 2-Jahres-Garantie

Der heimische Mobilfunkanbieter bringt nach einem erfolgreichen Pilotbetrieb jetzt erneuerte Smartphones auf den Markt. Los geht es mit iPhone-Modellen. Die angebotenen Smartphones hatten bereits einen Vorbesitzer, seien jedoch uneingeschränkt funktionsfähig und auch optisch in Schuss. Vor dem Verkauf würden die gebrauchten Apple-Smartphones vom Dienstleistungspartner „Renewd“ auf Herz und Nieren geprüft, bei Bedarf zu 100 Prozent mit originalen Ersatzteilen von zertifizierten Servicepartnern erneuert und danach für den Wiederverkauf aufbereitet. Für zusätzliche Sicherheit für die Käufer sollen zwei Jahre Garantie durch Renewd sorgen.

Spezielle Einführungs-Angebote

Mit der neuen Marke „Magenta Refurbished“ will das Unternehmen nachhaltige und preisbewusste Zielgruppen ansprechen. Denn wer sich ein erneuertes iPhone SE oder iPhone XS kauft, spart nicht nur CO2 ein, sondern sich selbst auch Geld. In Kombination mit den Tarifen Mobile S oder Mobile Youth M ist das Magenta Refurbished iPhone SE bis Ende August zum Einführungspreis um 144 Euro erhältlich, ab 1. September 2021 um 168 Euro. Im Tarif Mobile M gibt es das Smartphone bis Ende August um 0 Euro, danach um 72 Euro. Das erneuerte iPhone XS bekommen Interessierte im Tarif Mobile L bis Ende des Monats um 0 Euro, ab September um 48 Euro.
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.