Nexus 5-Prototypen bereits im Test

Neues Google-Phone

Nexus 5-Prototypen bereits im Test

LG dürfte den Auftrag für den Nexus 4-Nachfolger doch erhalten haben.

Zuletzt ist es etwas ruhig geworden, rund um den Nachfolger des aktuellen Google-Smartphones Nexus 4 (Bild oben). Anfang des Jahres häuften sich Berichte zum kommenden Nexus 5. Doch dann hat Google-Partner LG in einem Bericht dementiert, dass er an einem solchen Gerät arbeite. Dies dürfte jedoch nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein.

Prototypen bereits im Test
Wie Unwired View berichtet, soll LG bereits mit der Entwicklung des Nexus 5 begonnen haben. Es sollen sich auch schon erste Prototypen im Test befinden. Nähere Informationen über die Ausstattung drangen jedoch nicht durch. Dafür soll ein Testgerät des Top-Smartphones bereits dem Google-Chef Larry Page vorgeführt worden sein.

Zeitgleich mit Android 5.0
In den Handel soll das Nexus 5 im Herbst kommen. Wahrscheinlich im Oktober. Dann soll laut jüngsten Informationen nämlich auch die völlig neue Android-Version 5.0 "Key Lime Pie" ausgerollt werden.

Fotos von der Google I/O 2013

Diashow: Google I/O-Keynote 2013

Google I/O-Keynote 2013

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten