Nokia 6 ab sofort in Österreich

Android-Smartphone

Nokia 6 ab sofort in Österreich

Finnen bauen ihr Angebot nach und nach aus.

Wenige Tage nachdem HMD Global sein neues Smartphone-Flaggschiff Nokia 8 präsentiert hat, schickt die finnische Firma nun ein Android-Mittelklassegerät (Version 7.1.1) an den Start. Konkret ist nun auch das Nokia 6 in Österreich erhältlich.

>>>Nachlesen: Nokia 8 sagt iPhone den Kampf an

Ausstattung

Das Smartphone ist mit einem 5,5 Zoll HD-Display ausgestattet und aus einem einzigen Aluminium-Block. Der Audio-Verstärker mit Dual-Lautsprechern soll einen tiefen Bass und klaren Sound sorgen. Als Antrieb kommen Qualcomms Snapdragon 430 Plattform und  Adreno 505 Grafikprozessor zum Einsatz. Eine 8 MP Frontkamera mit Autofokus verspricht ordentliche Selfies. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Hauptkamera mit Dual-Tone-Blitz installiert. Der Speicherplatz liegt bei 32 bzw. 64 GB und kann via MicroSD erweitert werden.

>>>Nachlesen: Nokias Android-Smartphone ab sofort in Österreich

Preis

In Österreich ist das Nokia 6 ab dieser Woche in der Dual SIM-Version in „Silver“ und „Matte Black“ um 249 Euro im Handel erhältlich.

>>>Nachlesen: Neues Nokia 3310 ab sofort in Österreich

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten