Nokia Lumia 800 in Österreich bestellbar

Windows Phone 7.5

Nokia Lumia 800 in Österreich bestellbar

Nun kommt das erste "Microsoft-Handy" der Finnen auch zu uns.

Mit der Vorstellung der neuen Lumia-Smartphones haben Nokia und Microsoft ihren Großangriff auf die fast übermächtige Konkurrenz von iPhone und Android gestartet. Bisher waren die neuen Smartphones, die auf Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7.5 (Mango) setzen, nur im Ausland oder über Internet-Shops zu kaufen. Doch ab sofort ist das Lumia 800 auch offiziell in Österreich bestellbar.

Ausstattung
Bedient wird das Gerät über ein gewölbtes 3,7 Zoll Display mit AMOLED Technologie und einer Auflösung von 480 x 800 Pixel. Angetrieben wird das (vorläufige) Windows Phone 7.5 Flaggschiff vom 1,4 Gigahertz starken Qualcomm Prozessor, der von einem Grafikprozessor unterstützt wird. Auf der Rückseite verfügt das Lumia 800 über eine 8-Megapixel Kamera mit Carl-Zeiss-Optik und Dual-LED-Blitzlicht, die auch HD-Videos aufzeichnen kann. Neben dem 16 GB internen Speicher stehen Kunden auch 25 GB freier Speicherplatz auf Microsofts Cloudspeicher Skydrive zur Verfügung.

Gratis-Navi
Der Internet Explorer 9 sorgt, wie unser Test zeigte, für schnelles Surfen und bekannte Windows-Funktionen wie Office (Word, Powerpoint etc.) sind auch vorinstalliert. Highlight für Autofahrer dürfte die kostenlose Nokia Drive Navigationssoftware sein. Dank Nokia Maps erstreckt sich die Navigation auf 180 Länder und 31,2 Mio Kilometer.

Bestellbar
Bei uns ist das Lumia 800 ab sofort bei T-Mobile (mit dem Tarif All Inclusive XL ab 0 Euro) bestellbar. Ab dem 2. Dezember  beginnt die Vorbestellung auch bei Orange. Weitere Anbieter dürften in Kürze folgen. Wann die ersten Geräte dann wirklich zu uns kommen, steht noch nicht genau fest.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten