Samsung bringt ein Super-Smartphone

Mit faltbarem Display

Samsung bringt ein Super-Smartphone

„Project Valley“ könnte schon in wenigen Monaten starten.

Samsung arbeitet derzeit an einem Smartphone, das es wirklich in sich hat. Nun sind erstmals konkrete Infos zum „Project Valley“ aufgetaucht, laut denen es sogar gar nicht mehr allzu lange dauern soll, bis das revolutionäre Gerät in den Handel kommt. Wenn man die Bilder sieht, ist es zwar kaum zu glauben, doch laut den Informationen könnte das faltbare Smartphone bereits Anfang 2016 vorgestellt werden.

© Screenshot: www.gforgames.com
Samsung bringt ein Super-Smartphone

Das Display lässt sich scheinbar beliebig verbiegen und zusammenrollen.

Ausstattung
Wie die in Sachen Samsung stets hervorragend informierte Seite SamMobile berichtet, testet Samsung das Gerät derzeit in zwei Varianten. Zum einen mit dem superschnellen Snapdragon-820-Prozessor, zum anderem mit dem etwas schwächeren Snapdragon-620-Chip. Das könnte daran liegen, dass die ungewöhnliche Bauform nach Kompromissen verlangt. Der schnelle Prozessor könnte das Smartphone zum Überhitzen bringen, oder den Akku zu schnell leer saugen. Letzterer soll übrigens fix verbaut sein (nicht wechselbar). Darüber hinaus soll das „Project Valley“ über 3 GB RAM und einen Slot für microSD-Karten verfügen. Damit könnte der interne Speicher problemlos erweitert werden. Über die restliche Hard- und Software ist noch nichts durchgesickert.

© Screenshot: www.gforgames.com
Samsung bringt ein Super-Smartphone

Die Inhalte können auf dem Doppel-Display natürlich größer dargestellt werden.

Gehäuse löst Probleme
Die Bilder zeigen jedoch, dass auf dem Smartphone Android vorinstalliert ist und sich das ultradünne Hightech-Display problemlos falten und rollen lässt. Im Gegensatz zu bisherigen Prototypen von faltbaren Handys verfügt dieses Gerät über ein festes Gehäuse, was natürlich zahlreiche Probleme löst. Denn so finden alle benötigten Teile (Akku, Prozessor, Kamera, Empfangsmodule, etc.) problemlos Platz. Aus diesem Grund könnte auch der angegebene Termin durchaus realistisch sein. Laut dem Bericht will Samsung die fertige Version des Smartphones im Jänner 2016 vorstellen. Gut möglich, dass die Präsentation im Rahmen der CES in Las Vegas stattfindet. Dort hat Samsung schon einmal ein faltbares Smartphone(-Display) vorgestellt.

>>>Nachlesen: Video: Samsung zeigt biegsames Smartphone

>>>Nachlesen: Durchbruch bei biegsamen Geräten

>>>Nachlesen: Transparente Smartphones als nächste Revolution?

>>>Nachlesen: LG bringt flexibles Smartphone-Display

VIDEO: Bilder von biegsamen Handy-Konzepten bzw. -Displays

Video zum Thema: Samsung bringt faltbares Super-Smartphone


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten