Galaxy S11 in Benchmark-Test aufgetaucht

Neues Samsung-Flaggschiff

Galaxy S11 in Benchmark-Test aufgetaucht

Nächstes Samsung-Flaggschiff kommt mit Top-Chip, 1 TB Speicher und 12 GB RAM.

Nachdem in den letzten Wochen bereits mehrmals  Informationen zur neuen Galaxy-S11-Reihe  durchgesickert sind, ist das kommende  Samsung -Flaggschiff nun erstmals in einem Benchmark-Test aufgetaucht. Dabei zeigt sich, dass das Smartphone neue Maßstäbe bei Android-Geräten setzen dürfte.

© 91mobiles / @OnLeaks
Galaxy S11 in Benchmark-Test aufgetaucht
× Galaxy S11 in Benchmark-Test aufgetaucht

1 TB Speicher und 12 GB RAM

Laut Sammobile handelte es sich beim bei Geekbench getesteten Modell um die 5G-Top-Variante des Galaxy S11. Diese hört auf den Modellnamen SM-G986B, läuft mit  Android 10  und hat ordentlich abgeliefert. Im Rahmen des Benchmark-Tests kamen auch technische Details ans Licht. Demnach verfügt das getestete Galaxy S11 5G über den neuen Samsung-Prozessor Exynos 990. Diesem stehen beeindruckende 12 GB RAM zur Seite. Schon davor wurde bekannt, dass das Top-Modell der neuen Flaggschiff-Reihe mit bis zu 1 TB Speicher in den Handel kommen soll. Das wäre doppelt so viel Speicherplatz wie beim Spitzenmodell des  Galaxy S10+ , das ebenfalls über 12 GB RAM verfügt.

Starttermin und Design des Galaxy S11

Wie das neue Top-Modell aussehen könnte, zeigen 91mobiles und @OnLeaks in Form von 3D-Renderings. Das seitlich abgerundete und ca. 6,7 Zoll große AMOLED-Display soll über die gesamte Vorderseite reichen und nur von einem kleinen, mittig oben platzierten Loch, in dem die Frontkamera sitzt, unterbrochen werden. Das Kamera-Setup auf der  Rückseite würde sich stark vom Galaxy S10+ unterscheiden. Statt eines horizontalen Balkens glauben die Leaker an ein an der linken Seite und vertikal angebrachtes Kameramodul. Das Smartphone soll 161.9 x 73.7 x 7.8 Millimeter groß sein. Da die Hauptkamera etwas herausragt, steigt die Dicke in dem Bereich auf 8,9 Millimeter.

Ob sich die angegebenen Daten und das kolportierte Design bestätigen, erfahren wir im Frühjahr 2020. Samsung wird die neue Galaxy S11-Reihe im Februar oder März vorstellen. Insgesamt könnte es drei Varianten (S11, S11+ und S11e) in diversen Speichergrößen geben.

>>>Nachlesen:  Galaxy S11 mit 108 MP Kamera und 5G

>>>Nachlesen:  Das Galaxy S10+ im großen oe24-Test



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten