Absatz legt weiter zu

Smartphone-Boom nimmt kein Ende

Teilen

Im ersten Quartal 2015 wurden.310 Millionen Geräte verkauft.

Zu Jahresbeginn sind weltweit so viele Smartphones verkauft worden wie noch nie. Im ersten Quartal 2015 seien 310 Millionen Stück verkauft worden, sieben Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte das Marktforschungsunternehmen GfK am Donnerstag mit. Dies sei ein neuer Rekord. Der Umsatz durch den Verkauf sei um 8 Prozent auf 96 Mrd. Dollar (86,35 Mrd. Euro) gestiegen.

Ausblick nicht so rosig
Laut GfK legten die Smartphone-Verkäufe in fast allen Regionen der Welt zu, nur nicht in China und einigen asiatischen Ländern. Die Marktforscher rechnen damit, dass die Verkaufszahlen bis zum Jahresende deutlich langsamer wachsen, da in einigen Ländern der Markt so gut wie gesättigt ist.

>>>Nachlesen: iPhone 6s bekommt Super-Kamera

>>>Nachlesen: Galaxy S6 Edge im Iron-Man-Look

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.