Diashow Sony bringt neues Outdoor-Smartphone

"Xperia go"

Sony bringt neues Outdoor-Smartphone

Trotz seiner Robustheit ist das Gehäuse nur 9,8 Millimeter dick.

Sony bringt schon wieder ein neues Smartphone auf den Markt. Nach dem Start des Flaggschiffs Xperia S und dessen kleinen Brüdern Xperia P und U ist nun ein Outdoor-Gerät an der Reihe. Obwohl der Newcomer ziemlich hart im Nehmen ist, bleibt das Design erfreulich dezent. Auch die Ausstattung kann sich angesichts des Preises sehen lassen.

© Sony

Outdoor-tauglich
Wassergeschützt und staubdicht (nach IP67-Norm) sollte das Xperia go für alle Gegebenheiten des Alltags gerüstet sein. Falls es einmal nass wird, kann das Display auch mit feuchten Fingern bedient werden. Optisch sieht man dem Gerät seine Nehmerfähigkeiten (zum Glück) nicht an. Mit 9,8 mm ist es kaum dicker als herkömmliche Smartphones.

Ausstattung
Angetrieben wird das Xperia go von einem 1 GHz-Dual-Core-Prozessor. Damit sollten die wichtigsten Funktionen flüssig laufen. Auf der Rückseite ist eine 5 Megapixel-Kamera inklusive Schnellstartfunktion integriert. Bedient wird das Smartphone über ein 3,5-Zoll Reality Display. WLAN, Bluetooth und GPS-Empfänger sind ebenfalls mit an Bord.

Als Betriebssystem kommt Googles Android 2.3 zum Einsatz.

Preis und Verfügbarkeit
Das Xperia go wird voraussichtlich im Laufe des dritten Quartals 2012 in den Farben Gelb, Schwarz und Weiß für 279 Euro in Österreich verfügbar sein.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Fotos vom Test des Xperia S :

Diashow: Fotos vom Test des Sony Xperia S

Fotos vom Test des Sony Xperia S

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten