spusu ist bester Mobilfunkanbieter

Handy

spusu ist bester Mobilfunkanbieter

Artikel teilen

Virtueller Anbieter setzte sich gegen 20 Konkurrenten durch.

Bei der diesjährigen Erhebung der österreichischen Gesellschaft für Verbrauchsstudien (ÖGVS) wurden 21 Mobilfunkanbieter unter die Lupe genommen. Das Ergebnis hält eine echte Überraschung bereit: Nach der Auszeichnung für "die besten Konditionen" im vergangenen Jahr ( wir berichteten ), holte der noch junge Mobilfunkanbieter spusu jetzt den Gesamtsieg.

Gründe für den Sieg

Spusu konnte bei der ÖGVS-Studie in vielen Bereichen punkten. So wurden etwa der daten.trans.fair, das freundliche Service-Team oder die im Tarif inkludierte EU-Auslandstelefonie gelobt. Unter allen getesteten Mobilfunkanbietern überzeugte der junge Provider in allen Kategorien ("Konditionen", "Angebotsvielfalt", "Transparenz & Komfort" sowie "Kundendienst") am meisten und sicherte sich mit der Gesamtnote 2,2 (83%) den Testsieg knapp vor Media Markt/Saturn Mobil (82%) und HoT (81%).

>>>Nachlesen: spusu schafft Zusatzkosten für Auslandstelefonie ab

Bei Konditionen & Kundenservice top

Den Titel für den Anbieter mit den besten Konditionen bei Vertragstarifen konnte spusu mit 92 Prozent ebenfalls erfolgreich verteidigen. Hier landete  die A1-Tochter Yesss! mit 82 Prozent auf Platz 2. Auch in der Kategorie "Kundendienst" ist spusu mit 95 Prozent der einzige Anbieter, der die 90-Prozent-Hürde überschreiten konnte.

>>>Nachlesen: Spusu bietet die besten Konditionen

Geschäftsführer ist hoch erfreut

"Die Freude über den Gesamtsieg ist naturgemäß sehr groß. Die Auszeichnung ist für uns eine schöne Bestätigung, dass wir seit Anfang an sehr vieles richtig gemacht haben. Wir haben den Kunden nie aus den Augen verloren und uns gegenüber dem Vorjahr noch weiter gesteigert", freut sich spusu-Geschäftsführer Franz Pichler über die Auszeichnung.

>>>Nachlesen: spusu mischt Mobilfunkmarkt auf

Externer Link

Hier geht es zu den genauen Ergebnissen des Tests.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo