Praktische Gadgets

Original Appel-Zubehör für das iPad

Teilen

Apple bietet für sein neuestes Produkt praktisches Zubehör an.

Apple wäre nicht Apple wenn das Unternehmen für sein neuestes Produkt nicht von Beginn an einiges an Zubehör geben würde. Dadurch kann der "angebissene Apfel" beim Marktstart diesen lukrativen Markt ganz alleine abschöpfen. Denn mit der Zeit werden auch wieder die Drittanbieter passende Anbauteile, Taschen, etc. im Programm haben. Und natürlich nehmen auch die Kunden ein erweitertes Angebot gerne an.

Docking-Tastatur
Denn einige Artikel aus dem Zubehör-Katalog sind durchaus praktisch und lohnenswert. Besonders gelungen scheint die Dock-Tastatur. Diese kann auf zwei verschiedene Arten an das iPad angedockt werden. In der ersten Variante steht das Display in einem bestimmten Winkel aufrecht vor dem Nutzer - eine Konfiguration die an Laptops erinnert. Bei der zweiten Variante liegt das iPad flach vor dem Anwender. So muss man sich bei der Eingabe zwar etwas nach vorne beugen, man bekommt aber auch eine bessere Übersicht.

Mutationsfähige Schutzhülle
Des Weiteren erweist sich die Schutztasche als überlegenswerte Investition. Sie bietet dem iPad nicht nur Schutz vor Kratzern und Schmutz, sondern kann auch als eine Art Halter verwendet werden. Klappt man das hintere Teil leicht auf, liegt das iPad etwas angehoben vor dem User. So steigt ähnlich wie bei einer ausgeklappten mechanischen Tastatur der Bedienungskomfort.

Wir sind jedenfalls schon gespannt, welche mehr oder weniger praktischen Zubehör-Artikel noch auf den Markt kommen. Denn bei Apple-Geräten zeigt sich nicht nur der Hersteller als sehr einfallsreich. Auch die Zubehör-Industrie erfindet stets neue Erweiterungsmöglichkeiten für die Kult-Produkte aus Kalifornien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo