Zum Kampfpreis

Hofer startet seinen Musikdienst

Teilen

Neues Musik-Streaming-Angebot unterbietet preislich alle Konkurrenten.

Der Lebensmitteldiskonter Hofer steigt gemeinsam mit Medion und Napster ins Musik-Streaming-Geschäft ein. Der neue Dienst heißt „Hofer life music by Napster“ und startet heute. Nutzer haben damit am PC und Smartphone Zugang zu 40 Mio. Songs und mehr als 15.000 Hörbüchern. Nach einer 30-tägigen Gratis-Testphase kostet das Angebot 7,99 Euro pro 30 Tage. Registrieren kann man sich auf hoferlife.at.

Kampfpreis

Hofer ist somit der erste Lebensmittelhändler Österreichs, welcher einen Musik-Streaming-Dienst anbietet und das zu einem Preis von 7,99 Euro pro 30 Tage. Für Interessenten, die nicht genau wissen, ob sie den Dienst nutzen wollen, gibt es eine 30-tägige kostenlose Testphase (Link unten). Zum Vergleich: Bei Spotify , Apple Music, etc. zahlt man knapp 10 Euro pro Monat. Spotify bietet aber auch ein völlig kostenloses, werbefinanziertes Angebot an. Zuletzt ist auch Amazon mit seinem Streaming-Dienst Music Unlimited in Österreich an den Start gegangen.

So funktioniert´s

Nutzer von „Hofer life music by Napster“ haben wie bei der Konkurrenz die Möglichkeit eigene Playlists mit ihren Lieblingssongs zu erstellen oder können Einzeltitel bzw. ganze Alben herunterladen. Die heruntergeladenen Dateien können auch im Online-Modus abgespielt werden, ohne dass das Datenvolumen belastet wird. Der neue Streaming-Dienst kann zuhause am PC oder Mac per Browser sowie mobil auf Smartphones oder Tablets mit den Betriebssystemen iOS, Andriod und Windows 10 genutzt werden. Über die Hofer life music App können Songs, Alben oder Playlists auch für die Offline-Nutzung heruntergeladen werden.

Externer Link

Auf hoferlife.at kann man sich für die 30-tägige kostenlose Testphase registrieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten