Für ganz Europa

HTC eröffnet Handy- Reparaturzentrum

Teilen

Erstes außerhalb Asiens - Investition von "Hunderten Millionen" US-Dollar geplant.

Der taiwanesische Smartphone-Profi HTC wird Mitte Juni in der Industriezone in Brünn (Brno) ein neues Handy-Reparaturzentrum für Europa eröffnen. Es handelt sich um die erste HTC-Reparaturstelle außerhalb Asiens, teilte ein hochrangiger HTC-Vertreter laut tschechischen Medien mit.

1.000 Mitarbeiter
Die ersten 200 von den geplanten bis zu 1.000 Mitarbeitern seien bereits aufgenommen worden. Künftig wolle HTC in Tschechien "hunderte Millionen US-Dollar" investieren und mit einer technischen Mittelschule sowie mit technischen Universitäten zusammenarbeiten, hieß es.

Deal in Rekordzeit
Laut der tschechischen Regierungsagentur für Investitionen CzechInvest handelt es sich um die am schnellsten vereinbarte Auslandsinvestition in Tschechien. Die ersten Kontakte mit HTC wurden erst im Jänner 2015 aufgenommen, wobei der tschechische Staat keine Begünstigungen für den Investor in Aussicht gestellt habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Test des HTC One M9

Wie beim Vorgänger (One M8), vertraut der taiwanesische Hersteller auf ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080).

Der essentielle, gleichbleibende Part von HTCs M-Modellen ist das hochwertige Unibody-Gehäuse, das aus...

...einem Block gefräst wird. Auf den ersten Blick ist das One M9 kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden. Erst bei...

...genauerem Hinsehen fallen die kleinen aber feinen Details auf. So wurde das hochwertige Gehäuse etwas...

...rundlicher und flacher, weshalb es besser in der Hand liegt.

Zudem fällt die Struktur des Aluminiums nun markanter aus, was...

...das Smartphone je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Farbtönen glänzen lässt – das hat schon was.

Die seitlichen Tasten hinterlassen ebenfalls einen hochwertigen Eindruck.

Am Sperrbildschirm werden alle versäumten Ereignisse übersichtlich angezeigt.

Das Display des One M9 liefert gestochen scharfe Bilder, einen hohen Kontrast und realitätsgetreue Farben.

Wenn man vom oberen Rand nach unten wischt, öffnet sich ein Menü mit Schnellzugriffen.

Der "Explorer", der alle geöffneten Anwendungen anzeigt, ist HTC grafisch besonders gut gelungen.

Die neue 20 MP Hauptkamera konnte im Test nicht überzeugen. Ein mittlerweile verfügbares Update soll das Problem jedoch beseitigt haben.