Projekt mit Skype

Videochat- & SMS- Funktion für Facebook

Teilen

Online-Netzwerk wird zur universiellen Kommunikations-Plattform ausgebaut.

Die über 500 Millionen Facebook-Mitglieder können sich demnächst über ein neues Angebot freuen. Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des zum Wall Street Journal gehörenden Techblogs "All Things Digital" hervor.

Facebook wird in Skype integriert
Laut diesem planen das Social Network und der Internet-Telefonie-Anbieter Skype eine Verzahnung ihrer Angebote. So sollen Facebook-User in Zukunft via Skype Anrufe bzw Videochats mit ihren Freunden abhalten und ihnen sogar SMS schicken können. Zusätzlich soll "Facebook Connect" in die Videotelefonie-Plattform integriert werden. Der Autor beruft sich dabei auf eine mit der Sache vertraute Person, die als Beweis gleich einen Screenshot des neuen Angebots mitgeschickt hat (siehe oben). In der finalen Version von Skpye 5 , von der es bisher nur eine Beta-Version gibt (wir berichteten), soll das neue Angebot bereits integriert sein.

Lohnen würde sich das natürlich für beide Internet-Riesen, da Skype mit 560 Millionen angemeldeten Nutzern derzeit Facebook sogar noch übertrumpft.

Ziel einem Schritt näher
Mark Zuckerberg
(Facebook-Gründer und -Chef) hat zuletzt öfters davon gesprochen, sein Soziales Netzwerk in eine universelle Kommunikations-Plattform umbauen zu wollen. Mit dem neuen Angebot käme er diesem ambitionierten Ziel einen großen Schritt näher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So wohnt Facebook-Chef Mark Zuckerberg

Keine Villa! Zuckerberg wohnt in einem amerikanischen Durchschnittshaus.

Das Haus steht in Palo Alto.

In der Küche fühlt sich der Facebook-Chef nicht so wohl.

Von Prunk und Protz fehlt im gesamten Anwesen jede Spur.

Keine Selbstverständlichkeit bei einem Vermögen von fast sieben Milliarden US-Dollar.

Derzeit ist Mark Zuckerberg in einer glücklichen Beziehung mit seiner asiatisch-stämmigen Freundin.