Verschiebung

iPhone kommt erst im Herbst nach Östererreich

Teilen

Das Multimedia-Handys iPhone lässt in Österreich weiter auf sich warten. Es soll jetzt erst im Herbst erhältlich sein.

T-Mobile, die das Apple-Mobiltelefon als erster offiziell auf den österreichischen Markt bringen wird, verhandelt mit Apple nach wie vor über den Zeitplan. "Wir sind mit Apple noch in Diskussion über die Prioritäten. Apple konzentriert sich derzeit auf die großen Märkte wie China, Indien oder Japan", sagte T-Mobile International-Chef Hamid Akhavan am Dienstag bei einer internationalen Pressekonferenz in Berlin.

Muss erst angepasst werden
In Konzernkreisen heißt es, das neue Gerät werde in Österreich voraussichtlich erst im zweiten Halbjahr verfügbar sein. Das Handys müsse vor dem Start an die Systeme des jeweiligen Landes angepasst. Das sei aufwendig und benötige Zeit. Kleinere Länder wie Österreich seien hier nicht unbedingt die ersten am Apple-Radarschirm.

"Verkauf noch vor Weihnachten"
Akhavan wollte dies nicht kommentieren - nur so viel: Er geht nach wie vor davon aus, dass das iPhone noch im Laufe des heurigen Jahres in Österreich verfügbar sein werde. Und: "Unser Ziel ist es aber definitiv, den iPhone-Verkauf in Österreich noch vor Weihnachten zu starten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.