Im All verwählt

ISS-Astronaut ruft falsche Frau an

Teilen

Raumfahrer begeistert mit seiner Entschuldigung das Internet.

Bei dieser Schlagzeile werden viele zunächst an einen Scherz glauben, doch die Story ist tatsächlich echt. Der britische Astronaut Tim Peake, der derzeit auf der internationalen Raumstation ISS stationiert ist, wollte sich vom Weltraum eigentlich bei seiner Familie melden. Doch da er sich verwählte, landete er bei einer falschen Frau. Via Twitter entschuldigte er sich für den kuriosen Fauxpas.

ISS-Astronaut ruft falsche Frau an
© Tim Peake via Twitter
Die Entschuldigung wird im Netz zum Renner.

Zahlen verdreht
Ursache für die witzige Panne war offenbar ein Zahlendreher, der sich beim Wählen eingeschlichen hatte. Nichts ahnend meldete sich Peake bei der Unbekannten mit den Worten „Hallo, ist das der Planet Erde?“.  Die Entschuldigung, die er auf seinem Twitter-Account veröffentlichte, sorgt im Netz bereits für Furore – über 30.000-mal geteilt. Darin stellte Tim Peake auch noch einmal klar, dass es sich bei dem Anruf um keinen Scherz handelte, sondern er sich lediglich verwählt habe.

Der erste Brite auf der ISS teilt sich die Raumstation derzeit mit fünf Kollegen.

>>>Nachlesen: Bierkisten-Automat wird Internet-Hit

>>>Nachlesen: Betrunkener schreibt rührende Strafzettel-Ausrede

>>>Nachlesen: ISS-Astronaut twittert an "Captain Kirk"

>>>Nachlesen: Manuelle WhatsApp wird Internet-Hit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.