Verrücktes Angebot

Mann tauscht Haus gegen iPhone 6

Teilen

220-Quadratmeter-Immobilie mit drei Schlafzimmern und einer Garage.

[Update, 8. Oktober 17:00 Uhr: Das Haus wurde nun doch gegen Bargeld verkauft ]


Story vor dem Update:

Um an ein brandneues iPhone 6 oder iPad zu kommen, hat laut einem Bericht von Daily Mail ein in Österreich lebender Mann sein Haus in der US-Pleitestadt Detroit zum Tausch angeboten. Das als "Investor Special" beschriebene Angebot auf dem Immobilienportal Zillow zeigt ein zweistöckiges Backsteingebäude mit drei Schlafzimmern und eineinhalb Bädern auf 220 Quadratmetern, außerdem einen Keller und eine Garage mit zwei Parkplätzen.

>>>Nachlesen: iPhone 6: Stiftung Warentest ist begeistert

Fotos: Bruchbude für iPhone 6

Bei dem Haus handelt es sich um eine ziemliche Bruchbude. Es verfügt aber...

...unter anderem über drei Schlafzimmern und eineinhalb Bädern auf 220 Quadratmetern.

Weniger schön sind die fehlende Haustür, zerbrochene Scheiben und kaputte Fensterläden.

Makler bestätigt Echtheit
Zu sehen sind allerdings auch die fehlende Haustür, zerbrochene Scheiben und kaputte Fensterläden. Den Kaufpreis hatte der Eigentümer bereits von 5.000 auf 3.000 Dollar (von 3.966,05 auf 2.379,63 Euro) gesenkt. Nun bot er den Tausch gegen ein Apple-Smartphone oder ein iPad mit 32 Gigabyte Kapazität an.

VIDEO: Mann tauscht Haus gegen iPhone 6

"Es ist eine echte Anzeige", sagte Immobilienmakler Larry Else dem Lokalsender Fox 2. Der Kunde sei aus Übersee und wolle das Haus tatsächlich gegen ein iPhone 6 tauschen. "Es klingt, als wolle er die Premium-Version, aber er ist sicher bereit zu verhandeln."

Schwieriger Markt
Der Häusermarkt der einstigen Autohauptstadt erholt sich von seinem jahrelangen Siechtum nur langsam. Häuser verfielen, ganze Straßenzüge verödeten und der städtische Schuldenberg stieg auf 18 Milliarden Dollar. Die Stadt bemüht sich derzeit, ihre Finanzen in einem Insolvenzverfahren neu zu ordnen und marode Stadtteile aufzupolieren.

>>>Nachlesen: Foto vom iPad Air 2 aufgetaucht

>>>Nachlesen: "Hairgate": Neue Panne beim iPhone 6?

Fotos vom neuen iPhone 6

Das iPhone 6 (links) verfügt über ein 4,7-Zoll Retina HD Display mit einer Auflösung von 1334 x 750 Pixeln und bietet damit 38 Prozent mehr Betrachtungsfläche als iPhone 5s.

Das iPhone 6 Plus (rechts) verfügt über ein 5,5-Zoll Retina HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und bietet 88 Prozent mehr Betrachtungsfläche und fast dreimal so viele Pixel wie iPhone 5s.

Beide Modelle werden von den von Apple entwickelten A8 Chip mit 64-Bit Desktoparchitektur der zweiten Generation angetrieben, der noch einmal deutlich schneller wurde.

Die iSight Kamera auf der Rückseite bietet 8 MP, vorne kommt eine FaceTime HD Kamera zum Einsatz. Beide wurden weiterentwickelt.

Beide Modelle werden mit iOS 8 ausgeliefert. Diese bietet u.a. neue Funktionen bei Nachrichten und Fotos, eine QuickType Tastatur, eine neue Health App, Familienfreigabe und iCloud Drive.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus führen Apple Pay ein. Der Bezahldienst ermöglicht kontaktlose Bezahlen per Fingerprint - es ist nicht nötig das iPhone zu entsperren oder eine App zu starten.

Mit schnelleren LTE Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s können iPhone 6- und iPhone 6 Plus-Nutzer schneller surfen.

Beide iPhones verfügen außerdem über WLAN AC mit Geschwindigkeiten von bis zu 433 MBit/s und Bluetooth 4.0.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos: Bruchbude für iPhone 6

Bei dem Haus handelt es sich um eine ziemliche Bruchbude. Es verfügt aber...

...unter anderem über drei Schlafzimmern und eineinhalb Bädern auf 220 Quadratmetern.

Weniger schön sind die fehlende Haustür, zerbrochene Scheiben und kaputte Fensterläden.