Nutzer des Messenger-Dienstes können keine Nachrichten verschicken.
UPTATE: 14. Juni; 11:00 Uhr:
WhatsApp hat die massiven Probleme vom Donnerstagmorgen (siehe unten) mittlerweile behoben. Derzeit funktioniert der Messenger-Dienst wieder einwandfrei. Die Ursache für die Störungen wurden nicht verraten. Heimische WhatsApp-Nutzer können jedenfalls aufatmen. Nachrichten können wieder ohne Problem verschickt und empfangen werden. Auch bei alle störungen.at gehen keine Reklamationen mehr ein:
++++++++++++++++++++Story vor dem Update++++++++++++++++++++++++++
WhatsApp kämpft aktuell einmal mehr mit massiven Problemen. Viele europäische Nutzer beklagen auf Facebook und Twitter, dass der Messenger-Dienst bei ihnen seit kurz vor 8:00 Uhr nicht mehr funktioniert. Die Betroffenen können keine Nachrichten mehr abschicken.
Auch Österreich betroffen
Wie ein Blick auf allestörungen.at zeigt, ist auch Österreich von dem Mega-Ausfall betroffen. Auch hier sind die Fehlermeldungen von Usern am Donnerstagmorgen sprunghaft angestiegen. Binnen kürzester Zeit gab es über 1.000 Meldungen von ihnen.
Kein Totalausfall
Um einen Totalausfall dürfte es sich nicht handeln, denn bei einigen Nutzern funktioniert WhatsApp wie gewohnt. Die Ursache für die Probleme ist nicht bekannt. Die WhatsApp-Entwickler arbeiten aber mit Sicherheit bereits an einer Lösung.
>>>Nachlesen: WhatsApp: Weitergeleitet-Antzeige spaltet die User