Die teuersten Computer-Spiele aller Zeiten

Top 10-Ranking

Die teuersten Computer-Spiele aller Zeiten

GTA 5 führt die Liste an; dahinter tummeln sich weitere Game-Kracher.

Der fünfte Teil des Gangster-Epos' Grand Theft Auto sorgte in den letzten Tagen mehrmals für Schlagzeilen. So spülte es am ersten Tag über 800 Millionen-Dollar in die Kassen des Publishers, Rockstar Games. Nach nur drei Verkaufstagen ist dann auch noch die Milliarden-Dollar-Marke gefallen . Damit stellte das Computerspiel sogar den Hollywood-Blockbuster Avatar in den Schatten. Für diesen Erfolg nahm das Spiele-Studie aber auch ein großes Risiko in Kauf. Die Entwicklung von GTA 5 kostete nämlich rund 200 Millionen Dollar. Weitere 65 Millionen flossen in Marketing und Werbung. Damit ist das Erfolgsgame auch mit Abstand das teuerste Videospiel aller Zeiten.

Die 10 teuersten Computer-Spiele
Der amerikanische Tech-Blog Mashable hat sich nun angesehen, welche Spiele es noch in die Top 10 geschafft haben. Diese finden Sie in unserer Diashow (Neben den Entwicklungs- sind bei allen Spielen auch die Marketing-Kosten inkludiert):

Diashow: Fotos: Die teuersten Computer-Spiele

Fotos: Die teuersten Computer-Spiele

×

    Fotos von GTA 5

    Diashow: Fotos von Grand Theft Auto 5

    Fotos von Grand Theft Auto 5

    ×

      © Mashable

      Grafik: (c) Mashable

      OE24 Logo
      Es gibt neue Nachrichten