Jetzt geht es los

Google Glass: Verkauf der Daten-Brille startet

Teilen

Computer-Brille kommt in den USA am Dienstag in den freien Handel.

Die Anzeichen, die zuletzt auf einen baldigen Start von Googles Computer-Brille Glass hindeuteten, haben sich bewahrheitet. Am kommenden Dienstag wird eine eingeschränkte Zahl der Geräte erstmals in den freien Verkauf in den USA kommen, wie der Internet-Konzern in einem Blog-Eintrag ankündigte. Nur Einwohner der USA können zuschlagen, der Preis liegt wie schon für die bisherigen Test-Nutzern bei 1500 Dollar (knapp 1100 Euro) plus Steuern.

Am ersten Tag ausverkauft
Google machte die Aktion früher als geplant öffentlich, nachdem das Technologieblog "The Verge" von den Plänen berichtet hatte. Der verfügbare Bestand dürfte für rund einen Tag reichen, hieß es dort. Zuletzt schloss Google eine Partnerschaft mit dem weltgrößten Brillen-Hersteller Luxottica, um stilvollere Gestelle zu entwickeln.

Bisher nur für Tester
Bisher probieren einige zehntausend Nutzer in den USA die Computerbrille mit kleinem Display, Kamera und Internet-Verbindung aus. Zuletzt startete Google ein Programm, das Glass verstärkt in Unternehmen bringen soll. Bei Datenschützern stößt die Brille vor allem wegen der Mini-Kamera auf Bedenken.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.