Größte Suchmaschine für 3D-Druck-Vorlagen online

Über 741.000 Designs

Größte Suchmaschine für 3D-Druck-Vorlagen online

Weltweit größte Suchmaschine für 3D-druckfähige Modelle geht live.

Was Google, Bing oder Yahoo für die erfolgreiche Suche nach Inhalten und Informationen geleistet haben, will nun eine neue Suchmaschine für 3D-druckfähige Modelle tun. Die Einführung dieser Suchmaschine gilt als wichtiger Schritt in Richtung Reife des 3D-Druckmarkts für Privatanwender.

Über 741.000 Designs

Nach 1,5 Jahren Entwicklungszeit hat der niederländische 3D-Drucker -Händler "3D Ninja" nun die laut eigenen Angaben weltweit umfassendste Suchmaschine für 3D-druckfähige Modelle auf den Markt gebracht. IFind3D enthält über 741.000 Designs und kombiniert nahezu alle Online-Bibliotheken für 3D-druckfähige Modelle in einer übersichtlichen Suchmaschine, mit der die Nutzer 3D-druckfähige Modelle schnell finden können.

>>>Nachlesen: Jetzt kann sogar in 4D gedruckt werden

Mit dem Start von IFind3D reaigert das Unternehmen auf den immer stärker boomenden Markt. Seit 3D-Drucker selbst für Privatanwender erschwinglicher werden , halten die praktischen Geräte in immer mehr Haushalten Einzug. Ordentliche 3D-Drucker gibt es mittlerweile schon für unter 300 Euro.

Perfekte Ergebnisse dank "Watson"

Derzeit sind in der Suchmaschine knapp 70 Prozent aller Online-Bibliotheken und -Archive miteinander verbunden. IFind3D beabsichtigt, 90 Prozent aller 3D-druckfähigen Designs weltweit vor Jahresende 2017 in der Suchmaschine zu indexieren. Sie verwendet modere Algorithmen mit 100 verschiedenen Variablen durch Integration von AI-Diensten (künstliche Intelligenz) über IBMs Supercomputer " Watson ". So sollen stets die besten Suchergebnisse erzielt werden.

Externer link

www.ifind3d.com



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten