Handy-Akku in nur 30 Sekunden aufladen

Neue Technologie

Handy-Akku in nur 30 Sekunden aufladen

Entwickler-Video zeigt, dass die Innovation tatsächlich funktioniert.

Das israelische Start-Up Storedot hat laut eigenen Angaben eine neue Ladetechnologie entwickelt, die Handy-Nutzern in Zukunft das Leben deutlich erleichtern könnte. Mit der Innovation soll eine Vollladung eines Smartphone-Akkus nämlich nur mehr 30 Sekunden dauern.  Da es bereits einen funktionsfähigen Prototyp gibt, scheinen die Angaben der jungen Firma glaubhaft. In einem Video zeigen die Entwickler, wie das Ganze funktioniert:

Schnelllader
Kaum ist der Ladestecker angeschlossen, ist der Akku auch schon voll. Letzterer ist zwar noch deutlich größer, als wir ihn von Handys kennen, aber die Entwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen. Einige entscheidende Testphasen stehen noch an.

Laut Storedot dürfte die Akku-Entwicklung im Jahr 2016 soweit fortgeschritten sein, dass die neue Ladetechnologie in Serie gehen könnte. Ausgangspunkt der Technologie war ein Projekt der Universität Tel Aviv, das von den Studenten nebenbei weiterentwickelt wurde.

>>>Nachlesen: Einheitlicher Handy-Ladestecker kommt



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten