55 Zoll (138cm)-Gerät

Hofer bringt großen Samsung Flat-TV

Teilen

Flachbild-Fernseher bietet FullHD-Auflösung und HD-Triple Tuner.

Nachdem Hofer in den vergangenen Monaten immer wieder Samsung-Smartphones verkauft hat, kommt nun erneut ein Gerät des bekannten Elektronik-Riesen in die Filialen. Dieses Mal handelt es sich um einen großen Flachbildfernseher, der nicht nur optisch sondern auch technisch überzeugen möchte.

Ausstattung
Das TV-Gerät hört auf die Bezeichnung UE55J6170 und bietet eine Bildschirmdiagonale von satten 55 Zoll (138 Zentimeter). Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 Pixel (FullHD). Der neue 4K-/UHD-Standard wird also noch nicht unterstützt. Mangels passender Inhalte dürfte das die meisten User aber nicht besonders stören. Zu den Highlights des Fernsehers zählen u.a. der HD Triple-Tuner (DVB-T2, DVB-C, DVB-S2) und die CI+ Schnittstelle. Dank Dolby Digital Plus sollte auch der Sound stimmen. Zwei HDMI-Anschlüsse sind ebenfalls mit an Bord. Zudem bietet der Samsung TV die Energieeffizienzklasse A+.

Verfügbarkeit und Preis
Hofer verkauft den UE55J6170 ab 22. Oktober für faire 699 Euro. Wer auf der Suche nach einem günstigen und großen Flachbildfernseher ist, der eine solide Ausstattung an Bord hat, kann bedenkenlos zugreifen. Technik-Freaks werden einige (moderne) Features vermissen. Wer das Gerät kaufen will, sollte die Abmessungen bedenken und mit einem passenden Fahrzeug kommen. Denn die Maße Maße (B x H x T) lauten: ohne Standfuß: 123 x 71,8 x 6,4 cm; mit Standfuß 123 x 76,3 x 22,7 cm; Verpackung: 132 x 73,8 x 13,5 cm; Verpackungsgewicht 23 kg.

>>>Nachlesen: Medion bringt 2 Meter großen 4K-TV

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo