Insider-News

Startet Nintendos 3DS schon im November?

Teilen

Die portable, 3D-fähige Spielkonsole könnte doch vor 2011 kommen.

Mit der Präsentation des 3DS auf der Spielemesse E3 in Los Angeles ist Nintendo im Sommer ein großer Coup gelungen. Schließlich handelt es sich bei dem Gerät um die erste 3D-fähige Spielkonsole der Welt, bei der sich darüber hinaus der 3D-Effekt ohne zusätzliche Brille einstellt. Die Stärke der dreidimensionalen Darstellung lässt sich vom Nutzer selbst regulieren. Man kann den Effekt je nach Belieben über ein kleines Drehrad verstärken oder abschwächen.

Zubehör-Anbieter verkündete Termin
Bezüglich des Starttermins hielt sich Nintendo jedoch bedeckt. Auf der Gamescom in Köln war noch vom ersten Quartal 2011 die Rede. Doch nun hat sich offensichtlich ein Partner des japanischen Spiele-Riesens verplappert, oder besser gesagt "vertwittert". Denn  das Unternehmen ließ in einem Tweet , der mittlerweile schon wieder gelöscht wurde, verlautbaren, dass es sein 3DS-Zubehör gemeinsam mit der Markteinführung der Konsole am 11. November auf den Markt bringen werde.

Dieser Termin scheint auch ziemlich plausibel zu sein, denn so würde Nintendo das gesamte und überaus lukrative Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Des Weiteren ist das Unternehmen dafür bekannt, neue Produkte zunächst nur am Heimatmarkt anzubieten. So könnte der angekündigte Starttermin Anfang 2011 für die restlichen Märkte wie Europa und die USA gelten. Was für uns natürlich ziemlich schade ist.

Offizieller Termin
Spätestens am 29. September werden wir erfahren, wann die Konsole wirklich in den Handel kommt. Denn für diesen Tag hat Nintendo die offizielle Terminverlautbarung angekündigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.