Nokia 330 Auto Navi

Nokia bringt Navi-System für Autos

Teilen

Mobilfunk-Riese Nokia steigt nun auch in den Markt der Autonavigationsgeräte ein. Verkaufsstart ist noch dieses Jahr.

Mit dem Nokia 330 will der finnische Mobilfunkhersteller dem Platzhirschen TomTom bei Navigationsgeräten die Stirn bieten. Das erste Navigerät soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen und mit Kartenmaterial für ganz Europa ausgestattet sein.

Die technische Ausstattung des Nokia 330 bewegt sich im für mobile Navigeräte typischen Rahmen: Das Display besitzt eine Bilddiagonale von 3,5 Zoll und kann dank Touchscreen-Technik direkt mit dem Finger oder Stift bedient werden. Der Speicher liegt mit 2 GB im oberen Bereich (SD-Speicherkarte inklusive).

Route 66 Navisoftware
Als Navigationssoftware kommt ROUTE 66 Navigate 7 mit Kartenmaterial von NAVTEQ zum Einsatz. Auch an Mulitmedia-Funktionen wurde gedacht: Das Nokia 330 kann MP3-Musik, Videos und Fotos abspielen.

Den Verkaufsstart gibt Nokia in Europa mit dem 4. Quartal 2006 an. Der Preis wird Herstellerangaben zufolge in etwa bei 440 Euro liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.