Gratis-Musik

Radiomitschnitte als MP3-Download

Teilen

Auf der Webseite mp3flat.com lassen sich gratis Radiosendungen als MP3-Files herunterladen. Und das - angeblich - komplett legal!

Nicht der User, sondern der Webservice-Anbieter selbst führt die Aufnahmen durch. Er nimmt die Musikstücke vieler Radiosender auf und lässt sie den Usern anschließend als fertige MP3-Songs herunterladen. Dadurch sollen bis zu 30.000 Songs pro Monat aufgezeichnet werden.

Legales Angebot
Der Anbieter sieht in seinem Dienst übrigens ein völlig legales Angebot, da der User ja ohnehin schon GEZ- bzw GIS-Gebühren für sein Radio abführt. Damit ist es natülich auch jedem erlaubt Sendungen aus dem Radio aufzuzeichnen, mp3flat.com selbst unterstütze den Nutzer lediglich mit einer Dienstleistung.

Vorraussetzung für die Nutzung von mp3flat ist eine kostenlose Registrierung, die Nutzung selbst kostet ebenfalls nichts - solange man nicht mehr als 5 Songs pro Tag herunterlädt.

Link zur Seite: www.mp3flat.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten